User Experience Designer (gn)

Bewirb dich
Wir suchen dich
Als User Experience Designer (gn) nimmst du bei der Entwicklung digitaler Kundenportale eine Schlüsselrolle ein. Mit tiefem Verständnis für Bedürfnisse und Probleme von Nutzer*innen schaffst du es, Lösungen in etwas zu verwandeln, das den Alltag der Menschen bereichert.

Was macht ein User Experience Designer bei Me & Company?

  • Informationsarchitektur, Funktionen und Abläufe von digitalen Produkten unter Berücksichtigung von Research- und Workshop-Ergebnissen entwerfen
  • Bestehende Webseiten oder Apps unserer Kundschaft analysieren und Optimierungsmöglichkeiten für ein besseres Nutzungserlebnis sowie höhere Konversionsraten herausarbeiten
  • Nutzungstests mit entwickelten Prototypen durchführen oder begleiten
  • Beratung und Zusammenarbeit mit Business Designern sowie Service Designern bei der Ideenfindung und Entwicklung von digitalen Produktlösungen
  • Austausch mit Experience Developern und Interface Designern bei der Entwicklung von visuellen Benutzeroberflächen

Was erwarten wir von einem User Experience Designer?

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Experience oder vergleichbaren Rollen
  • Vielfältige Kenntnisse über Design-Patterns und geläufige Interaktionsmuster
  • Fundiertes Wissen zu Usability-Prinzipien, benutzerorientierter Gestaltung sowie responsivem und adaptivem Design (idealerweise mit einem Zertifikat als CPUX-F).
  • Sicherer und strukturierter Umgang beim Prototyping mit Stift und Papier sowie aktuellen Tools
  • Verständnis von den technischen Möglichkeiten und Grenzen der Frontend-Entwicklung (Basis-Wissen in HTML, CSS und Javascript ist ein Plus)
  • Interesse und regelmäßige Weiterbildung zu aktuellen Trends bei der Gestaltung von Interfaces
  • Lust auf Selbstverantwortung, Rollen übergreifende Zusammenarbeit und ständige Weiterentwicklung
  • Spaß und positive Einstellung gegenüber agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, Lean UX, Pairing)

Was wir dir bieten?

Ein agiles Arbeitsumfeld: Scrum, Kanban, Design Thinking, Holokratie, kein Management.

Die Freiheit, die Zukunft des Unternehmens und die Arbeitsweisen des Teams aktiv weiterzuentwickeln.

Je nach Anzahl der Kinder unter 3 Jahren, monatlich bis zu 600 EUR Zusatzgehalt.

Ein schönes Büro im Herzen von Düsseldorf Bilk mit flexiblen Arbeitsplätzen und großzügigen Seminarräumen.

Die Freiheit, deinen Arbeitsort selbst zu wählen: Jeder sollte dort arbeiten, wo man sich wohlfühlt und den besten Wert für unsere Kund*innen erzeugt.

Ein faires Gehaltssystem mit automatischen Gehaltserhöhungen.

Ein jährliches Fortbildungsbudget zu deiner freien Verfügung und unsere eigene Bibliothek gefüllt mit Fachbüchern.

Flexible Arbeitszeiten: Es ist uns wichtig, Arbeit, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen.

Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben für unsere Kund*innen und ein eigenes Produkt.

Eine gemeinsame Teamreise im Jahr, sowie unterschiedliche Teamevents.

Hochwertiges Equipment und die Freiheit, dein bevorzugtes Betriebssystem selbst zu wählen.

Teams entwickeln Ideen um Markenerlebnisse zu steigern und testen diese mit Hilfe von Prototypen

Klingt gut?

Dann bring deine Talente in unser selbst geführtes Team ein. Für uns ist nicht wichtig, welche Bewertung in deinem letzten Zeugnis steht. Wir freuen uns immer über ein paar Zeilen zu deiner Person und deinem bisherigen Werdegang.

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, gerne mit Arbeitsproben per Mail zu. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Bewirb dich
Kunden von Me & Company arbeiten im Rahmen eines Integration Sprint co-kreativ zusammen

Lass uns schauen, was dir auf dem Herzen liegt.

Hast du noch Fragen rund um das Thema Karriere bei Me & Company? Wir haben die Antworten. Schreib uns eine Nachricht.

Dein Kontakt
Yasmin Piotraschke
Accountant | Team Support
Team-Mitglieder von Me & Company stehen im Konferenzraum zusammen und betrachten Arbeitsergebnisse die an der Glasscheibe aufgehangen wurden