Das Team von Me & Company vor einem Bücherregal

Ein Team aus T-Shaped Pionieren mit großer Vision

Wir glauben, die besten Lösungen kommen von Menschen, die sich mit einem Problem identifizieren. Daher sucht bei uns jeder nach Engpässen und löst sie – alleine oder im Team.

Gründung in 2012

Wir sind Deutschlands erste Customer Experience Beratung mit Sitz in Düsseldorf.

Holokratie ab 2016

Wir arbeiten in einem von Holokratie inspirierten Organisationsmodell, unserer MeCracy.

Unsere MeCracy

Seit 2016 arbeiten wir in unserem von Holokratie inspirierten Organisationsmodell der MeCracy. Sie hilft uns bei wachsender Größe flexibel zu agieren, kundenzentriert zu bleiben und unsere Entwicklung schnell aber fundiert voranzubringen.

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Holons

Statt in Abteilungen arbeiten wir im variablen Netzwerk und vermeiden so Silodenken.

Rollen

Wir verzichten auf klassische Titel und verteilten Verantwortung im Team ohne starre Hierarchien.

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Gehaltssystem

Gehaltsverhandlungen nerven. Wir besitzen ein System, in dem jeder automatisch mehr Geld bekommt.

Karriere

In den Lebenslauf kommt, was Teammitglieder erreichen. Das sagt viel mehr als Titel.

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Gewinnsystem

Der klassische Bonus ist ein extrinsischer Motivator. Das passt nicht zu unserer agilen Kultur.

Büro

Trotz Großraum und kollaborativen Arbeitens an Whiteboards nehmen alle Rücksicht aufeinander.

Peer-Recruiting

Kandidaten sprechen bei uns mit den künftigen Kollegen statt mit Vorgesetzten.

Peer-Feedback

Statt Personalgespräche holt sich jedes Team-Mitglied zweimal im Jahr Feedback von zwei Kollegen.

Finanzen

Wir kommunizieren vier relevante Indikatoren und sorgen so für finanzielle Transparenz im Team.

Daily Standup

Jeden morgen halten wir unser Daily für mehr Dialog und weniger Missverständnisse.

Bibliothek

Man kann nicht alles Wissen. In unserer Bibliothek stehen deshalb über 450 Bücher.

Workshops

Statt Meetings haben wir Workshop – weniger Blabla, mehr miteinander.

Pairing

Wenn es kompliziert wird, arbeiten zwei Kollegen parallel an einer Aufgabe.

Unser Team

Mit unserem Organisations- und Rollensystem entwickeln wir ein Team sogenannter „T-Shaped People“: Spezialisierte Generalisten mit tiefgreifendem Wissen in mindestens einer Disziplin und weitreichendem Wissen in ergänzenden Kompetenzfeldern.

Me & Company Mitarbeiterfoto von Nils Tissen
Nils Tißen
Company Designer Consultant
Mitarbeiterfoto von Me & Company Vanessa Bern
Vanessa Bern
Agile Coach Company Designer
Me & Company Mitarbeiterfoto von Alexander Dodig
Alexander Dodig
Service Designer User Experience Designer Customer Researcher
Me & Company Mitarbeiterfoto von Christoph Schrörs
Christoph Schrörs
Experience Developer Frontend Engineer
Me & Company Mitarbeiterfoto von Conny Loehr
Conny Löhr
Team Support
Me & Company Mitarbeiterfoto von Robin Stickel
Robin Stickel
User Experience Designer Experience Developer
Me & Company Mitarbeiterfoto von Jan Weddehage
Jan Weddehage
Growth Hacker Corporate Storyteller
Me & Company Mitarbeiterfoto von Nils Bogdahn
Nils Bogdahn
Agile Coach Service Designer User Experience Designer
Me & Company Mitarbeiterfoto von Aurel Moussa
Aurel Moussa
Business Strategist Consultant
Me & Company Mitarbeiterfoto von Julia Bass
Julia Baß
Team Support
Me & Company Mitarbeiterfoto von Tim Schlungs
Tim Schlungs
User Interface Designer Experience Developer
Me & Company Mitarbeiterfoto von Fabian Schäfer
Fabian Schäfer
Business Strategist Service Designer Agile Coach
Me & Company Mitarbeiterfoto von Laura Dinslage
Laura Dinslage
User Interface Designer Brand Designer

Unsere Rollen

In der täglichen co-kreativen Zusammenarbeit verteilt sich das Wissen unseres Teams auf über 17 Rollen. Jeder kann jede Rolle annehmen, sofern die Qualifikation passt und Bedarf im Unternehmen besteht.

Agile Coach

Der Agile Coach liefert Teams neue Perspektiven, verhilft ihnen zu mehr Teamgeist und führt Werkzeuge für eine effizientere Zusammenarbeit ein.

Agile Organisation Designer

Der Agile Organisation Designer entwickelt agile Organisationsmodelle und schafft die strukturellen sowie strategischen Rahmenbedingungen für Ihre agile Transformation.

Backend Engineer

Der Backend Engineer stellt sicher, dass Ihre digitalen Services auf Basis robuster Technologien entstehen und Ihre Kunden leistungsfähig im Alltag unterstützen.

Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Business Strategist

Der Business Strategist stellt sicher, dass Ihr Unternehmen das richtige Geschäftsmodell und die erfolgversprechendste Strategie verfolgt.

Company Designer

Der Company Designer leitet aus den strategischen Anforderungen der Vision und Mission das Betriebssystem des Unternehmens ab.

Consultant

Der Consultant unterstützt Sie dabei, Verbesserungsmöglichkeiten im Unternehmen zu erkennen und den für Sie optimalen Lösungsweg aufzudecken.

Corporate Storyteller

Der Corporate Storyteller konzipiert und entwickelt Inhalte, mit denen Marken emotionale Geschichten erzählen und ihre Kunden begeistern.

Customer Journey Strategist

Der Customer Journey Strategist stellt sicher, dass Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden entlang ihrer Journey maximiert wird.

Customer Researcher

Der Customer Researcher verhilft Ihnen zu einem umfassenden Bild Ihrer Kunden und damit zu einer besseren Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Experience Developer

Der Experience Developer ist die Schnittstelle zwischen User Experience und Design. Erst durch seine Arbeit, werden Apps, Websites oder Touch-Interfaces zu digitalen Erlebnissen.

Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Growth Hacker

Der Growth Hacker hilft Ihnen mit kosteneffizienten Mitteln die wertvollsten Kunden für Ihre Produkte und Services zu gewinnen.

Service Designer

Der Service Designer konzipiert Produktmerkmale und Dienstleistungen, mit denen Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt.

Team Support

Als Team Support unterstützt du das Team bei vielen kleinen Dingen, um den Arbeitsalltag zu erleichtern.

User Experience Designer

Der User Experience Designer konzipiert mit Empathie und analytischer Denke neue, digitale Plattformen, Portale und Produkte, die den Alltag der Menschen bereichern.

User Interface Designer

Der User Interface Designer konzipiert und optimiert das visuelle Erscheinungsbild Ihres digitalen Auftritts für benutzerfreundliche Bedienoberflächen.

Aufgaben
  • Barrieren in der Zusammenarbeit von Teams und Einzelpersonen beseitigen
  • In Methoden, Prinzipien und Haltung neuer Formen der Zusammenarbeit trainieren
  • Moderation von agilen Meetings und Arbeitsformaten
Modelle
  • Scrum, Kanban und Mischformen
  • Design Thinking
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Systemisches Coaching
  • + 12 weitere Modelle
Methoden
  • Fly on the Wall Analysen
  • Teamgeist-Sessions und Retrospektiven
  • Purpose Development und Cultural Mapping
  • Moving Motivators
  • + 37 weitere Methoden
Aufgaben
  • Ist-Zustand zu Kultur, Managementverhalten und Teamarbeit analysieren
  • Systeme und Methoden zur optimalen Zusammenarbeit auswählen
  • Adaptive Strategie und Change-Prozesse entwickeln
Modelle
  • Holokratie
  • Scrum
  • 4C (Me & Company)
  • Squads & Tribes
  • + 5 weitere Modelle
Methoden
  • Role Matrix
  • Stakeholder Orbits
  • Holon Canvas
  • 7 Levels of Delegation
  • + 14 weitere Methoden
Aufgaben
  • Datenbankstrukturen und Server-Umgebungen für digitale Produkte und Services aufbauen
  • Sinnvolle System-Schnittstelle ausmachen und entwickeln
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten gewährleisten
Sprachen
  • PHP
  • Ruby
  • Python
  • SQL
  • + 3 weitere Sprachen
Framework und Tools
  • Symfony
  • Docker
  • Express
  • RESTful API
  • + 12 weitere Framework und Tools
Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Methoden
  • Brand Experience Positioning
  • Brand Personality
  • Emotional Brand Mapping
  • Brand Storytelling
  • + 6 weitere Methoden
Tools
  • Brand Handbooks
  • Brand Blueprint
  • Moodboards und Brand Stories
  • Brand Evaluation Lab
  • + 12 weitere Tools
Aufgaben
  • Wertschöpfungsketten analysieren und strategische Erkenntnisse sichtbar machen
  • Markt- und Kundenpotenziale in Geschäftsmodelle überführen
  • Unternehmens- und Bereichsstrategien kollaborativ erarbeiten
Modelle
  • Blue Ocean Model
  • Disruptive Innovation
  • 3 Horizons Model
  • Lean Startup
  • + 12 weitere Modelle
Methoden
  • Wardley Maps
  • Business Model Canvas
  • Strategy Blueprint
  • Porter Value Chains
  • + 25 weitere Methoden
Aufgaben
  • Purpose, Vision und Mission des Unternehmens entwickeln
  • Strategie des Unternehmens verantworten
  • Formen der Zusammenarbeit und Vergütung definieren
Modelle
  • Blue Ocean Model
  • Hype Cycle
  • Kano Model
  • Three Horizons Model
  • + 18 weitere Modelle
Methoden
  • Elevator Pitch
  • Environment Mapping
  • Strategy und Portfolio Board
  • Business Model Canvas
  • + 25 weitere Methoden
Aufgaben
  • Unternehmenssituation überblicken und Engpässe aufdecken
  • Lösungsempfehlungen vor dem Hintergrund der Situation und des Budgets formulieren
  • Netzwerke aufbauen, passende Partner und Klienten verknüpfen
Modelle
  • Maturity Modelle
  • Systems Thinking
  • Design Thinking
  • Holacracy
  • + 10 weitere Modelle
  • Problem-Solution-Mapping
  • Interviewtechniken
  • Value Proposition Canvas
  • Golden Circle
  • + 18 weitere
Aufgaben
  • Identifikation der Content-Bedürfnisse für kundenzentrierte Markeninteraktion
  • Analyse der bestehenden und potenziellen Customer Journey
  • Strategische und operative Entwicklung von Text, Bild, Film und Audiomaterial
Modelle
  • Golden Circle
  • Customer Journey Mapping
  • Content Creation Canvas
  • Brand Personality
  • + weitere Modelle
Tools
  • Keyword Planner
  • Google Trends
  • Answer the public
  • Adobe Cloud
  • + 6 weitere Tools
Aufgaben
  • Kundenverhalten und -bedürfnisse entlang aller Touchpoints analysieren
  • Unternehmens- und Abteilungsziele in die Customer Experience überführen
  • Roadmap an priorisierten Maßnahmen entwickeln und begleiten
Modelle
  • Moments of Truth
  • CEM Maturity Model
  • Customer Journey Automation
  • Disney Compass
  • + 6 weitere Modelle
Methoden
  • Customer Journey Mapping
  • Net Promoter Scores
  • Service Blueprint
  • Service Origami
  • + 10 weitere Methoden
Aufgaben
  • Tiefgreifende Kundenbedürfnisse und -probleme erforschen
  • Kundendaten und in präsentierbaren Formaten zusammenfassen
  • Prototypen neuer Produkt- und Serviceideen am Markt evaluieren
Modelle
  • Design Thinking
  • Lean Startup
  • Lean UX
  • UX & Design Research
  • + 4 weitere Modelle
Methoden
  • Tiefen-, Experten- und Kontextinterviews
  • Day in the Life und Service Safaris
  • Personas und Customer Journey Mapping
  • Ecosystem Mapping
  • + 43 weitere Methoden
Aufgaben
  • Modulare Entwicklung von Website-Modulen im Frontend
  • Umsetzung und Konzeption von Micro-Interaktionen wie CSS-Transitions und Animationen
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus technischer Perspektive
Sprachen
  • HTML5
  • CSS (SASS, LESS)
  • PHP
  • Javascript
  • + 1 weitere Sprachen
Frameworks & Tools
  • Atomic Design
  • Gulp
  • CMS (Wordpress, Kirby)
  • Me & Company Grace (Web Frontend Fundament)
  • + 4 weitere Frameworks & Tools
Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten
Sprachen
  • HTML5
  • CSS3
  • SASS & LESS
  • JavaScript (EcmaScript 6)
  • + 2 weitere Sprachen
Frameworks & Tools
  • Vue.js
  • Node.js
  • Me & Company Grace (Web Frontend Fundament)
  • Wordpress
  • + 14 weitere Frameworks & Tools
Aufgaben
  • Customer Insights aus qualitativen und quantitativen Kennzahlen generieren
  • Growth-Konzepte im Rahmen der Unternehmensstrategie entwickeln und durchführen
  • Marketinginstrumente zur Lead-Generierung auswählen und anwenden
Modelle
  • Data-Driven Marketing
  • Lean & Agile Marketing
  • SMART
  • Pirate Metrics / AIDAR
  • + 5 weitere Modelle
Tools
  • Google Ads & Data Studio
  • Facebook Ads
  • Hot Jar
  • Sistrix & Ryte
  • + 41 weitere Tools
Aufgaben
  • Bestehende Produkt- und Servicemerkmale analysieren
  • Ideen für neue Produkt- und Serviceangebote entwickeln
  • Service Prototypen und Minimum Viable Products erstellen
Modelle
  • Service Design Thinking
  • Systems Thinking
  • Design Sprints
  • Customer Development
  • + 5 weitere Modelle
Methoden
  • Value Proposition Canvas
  • Service Blueprints
  • Design Studio
  • Rapid Prototyping
  • + 40 weitere Methoden
Aufgaben
  • Buchung von Dienstreisen
  • Vorbereitung und Begleitung von spannenden Veranstaltungen
  • Koordination von Dienstleistern rund um den Büroalltag
  • Betreuung des Büro-Eingangsbereichs
Tools
  • Word
  • Excel
  • PowerPoint
  • Asana
  • + 3 weitere Tools
Fähigkeiten
  • Selbstorganisation
  • Kommunikationstalent
  • Terminmanagement
  • Zuverlässigkeit
  • + 6 weitere Fähigkeiten
Aufgaben
  • Analyse bestehender Systeme und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Konzeption von Struktur, Aufbau und Prozessen digitaler Produkte aus Nutzersicht
  • Entwicklung von Prototypen unter Berücksichtigung von Research-Ergebnissen
Modelle
  • Design Thinking
  • Personas & Customer Journeys
  • Lean UX
  • Atomic Design
  • + 5 weitere Modelle
Methoden
  • User Story Mapping
  • Design Studio
  • Rapid Prototyping
  • Usability & UX Labs
  • + 23 weitere Methoden
Aufgaben
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus visueller Perspektive
  • Visuelles Design für cross-device Interfaces von bspw. Websites, Apps und digitalen Kommunikationsmitteln
  • Konzeption und Entwicklung von living Styleguides als Basis für die Umsetzung
Methoden
  • Design Studio
  • Walt Disney Methode
  • 6-3-5 Methode
  • Remote User Testing
  • + 5 weitere Methoden
Modelle und Tools
  • Atomic Design
  • Living Style Guides
  • Moodboards
  • Moodboards
  • + 10 weitere Modelle und Tools
Ein Agile Coach von Me & Company im Gespräch mit Kunden
Mitarbeiter von Me & Company in der Rolle als Agile Organisation Designer
Me & Company Mitarbeiter in der Rolle als Backend Engineer
Mitarbeiter von Me & Company zeichnet auf Papier in der Rolle als Brand Designer
Mitarbeiter von Me & Company steht vor Canvas in seiner Rolle als Business Strategist
Mitarbeiter von Me & Company hält Vortrag im seiner Rolle als Company Designer
Mitarbeiter von Me & Company steht vor Canvas in seiner Rolle als Consultant
Mitarbeiter von Me & Company entwickelt ein Storyboard in seiner Rolle als Corporate Storyteller
Mitarbeiter von Me & Company entwickelt eine Experience Journey in seiner Rolle als Customer Journey Strategist
Mitarbeiter von Me & Company arbeiten zusammen mit Post-its in ihrer Rolle als Customer Researcher
Mitarbeiter programmiert am Laptop im Rahmen seiner Rolle als Experience Developer
Mitarbeiter von Me & Company arbeitet am Rechner in seiner Rolle als Frontend Engineer
Mitarbeiterin von Me & Company arbeitet mit Post-its am Whiteboard im Rahmen ihrer Rolle als Growth Hacker
Zwei Mitarbeiter von Me & Company arbeiten zusammen an Whiteboard in ihrer Rolle als Service Designer
Mitarbeiterin von Me & Company hält in ihrer Rolle als Team Support Bilderrahmen in der Hand
Mitarbeiter von Me & Company beschreibt Post-its im Rahmen seiner Rolle als User Experience Designer
Mitarbeiter von Me & Company zeichnet Prototypen von Webseite im Rahmen seiner Rolle als Interface Designer
5/17 Rollen
Agile Coach

Der Agile Coach liefert Teams neue Perspektiven, verhilft ihnen zu mehr Teamgeist und führt Werkzeuge für eine effizientere Zusammenarbeit ein.

Aufgaben
  • Barrieren in der Zusammenarbeit von Teams und Einzelpersonen beseitigen
  • In Methoden, Prinzipien und Haltung neuer Formen der Zusammenarbeit trainieren
  • Moderation von agilen Meetings und Arbeitsformaten
Agile Organisation Designer

Der Agile Organisation Designer entwickelt agile Organisationsmodelle und schafft die strukturellen sowie strategischen Rahmenbedingungen für Ihre agile Transformation.

Aufgaben
  • Ist-Zustand zu Kultur, Managementverhalten und Teamarbeit analysieren
  • Systeme und Methoden zur optimalen Zusammenarbeit auswählen
  • Adaptive Strategie und Change-Prozesse entwickeln
Backend Engineer

Der Backend Engineer stellt sicher, dass Ihre digitalen Services auf Basis robuster Technologien entstehen und Ihre Kunden leistungsfähig im Alltag unterstützen.

Aufgaben
  • Datenbankstrukturen und Server-Umgebungen für digitale Produkte und Services aufbauen
  • Sinnvolle System-Schnittstelle ausmachen und entwickeln
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten gewährleisten
Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Business Strategist

Der Business Strategist stellt sicher, dass Ihr Unternehmen das richtige Geschäftsmodell und die erfolgversprechendste Strategie verfolgt.

Aufgaben
  • Wertschöpfungsketten analysieren und strategische Erkenntnisse sichtbar machen
  • Markt- und Kundenpotenziale in Geschäftsmodelle überführen
  • Unternehmens- und Bereichsstrategien kollaborativ erarbeiten
Company Designer

Der Company Designer leitet aus den strategischen Anforderungen der Vision und Mission das Betriebssystem des Unternehmens ab.

Aufgaben
  • Purpose, Vision und Mission des Unternehmens entwickeln
  • Strategie des Unternehmens verantworten
  • Formen der Zusammenarbeit und Vergütung definieren
Consultant

Der Consultant unterstützt Sie dabei, Verbesserungsmöglichkeiten im Unternehmen zu erkennen und den für Sie optimalen Lösungsweg aufzudecken.

Aufgaben
  • Unternehmenssituation überblicken und Engpässe aufdecken
  • Lösungsempfehlungen vor dem Hintergrund der Situation und des Budgets formulieren
  • Netzwerke aufbauen, passende Partner und Klienten verknüpfen
Corporate Storyteller

Der Corporate Storyteller konzipiert und entwickelt Inhalte, mit denen Marken emotionale Geschichten erzählen und ihre Kunden begeistern.

Aufgaben
  • Identifikation der Content-Bedürfnisse für kundenzentrierte Markeninteraktion
  • Analyse der bestehenden und potenziellen Customer Journey
  • Strategische und operative Entwicklung von Text, Bild, Film und Audiomaterial
Customer Journey Strategist

Der Customer Journey Strategist stellt sicher, dass Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden entlang ihrer Journey maximiert wird.

Aufgaben
  • Kundenverhalten und -bedürfnisse entlang aller Touchpoints analysieren
  • Unternehmens- und Abteilungsziele in die Customer Experience überführen
  • Roadmap an priorisierten Maßnahmen entwickeln und begleiten
Customer Researcher

Der Customer Researcher verhilft Ihnen zu einem umfassenden Bild Ihrer Kunden und damit zu einer besseren Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Aufgaben
  • Tiefgreifende Kundenbedürfnisse und -probleme erforschen
  • Kundendaten und in präsentierbaren Formaten zusammenfassen
  • Prototypen neuer Produkt- und Serviceideen am Markt evaluieren
Experience Developer

Der Experience Developer ist die Schnittstelle zwischen User Experience und Design. Erst durch seine Arbeit, werden Apps, Websites oder Touch-Interfaces zu digitalen Erlebnissen.

Aufgaben
  • Modulare Entwicklung von Website-Modulen im Frontend
  • Umsetzung und Konzeption von Micro-Interaktionen wie CSS-Transitions und Animationen
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus technischer Perspektive
Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten
Growth Hacker

Der Growth Hacker hilft Ihnen mit kosteneffizienten Mitteln die wertvollsten Kunden für Ihre Produkte und Services zu gewinnen.

Aufgaben
  • Customer Insights aus qualitativen und quantitativen Kennzahlen generieren
  • Growth-Konzepte im Rahmen der Unternehmensstrategie entwickeln und durchführen
  • Marketinginstrumente zur Lead-Generierung auswählen und anwenden
Service Designer

Der Service Designer konzipiert Produktmerkmale und Dienstleistungen, mit denen Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt.

Aufgaben
  • Bestehende Produkt- und Servicemerkmale analysieren
  • Ideen für neue Produkt- und Serviceangebote entwickeln
  • Service Prototypen und Minimum Viable Products erstellen
Team Support

Als Team Support unterstützt du das Team bei vielen kleinen Dingen, um den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Aufgaben
  • Buchung von Dienstreisen
  • Vorbereitung und Begleitung von spannenden Veranstaltungen
  • Koordination von Dienstleistern rund um den Büroalltag
  • Betreuung des Büro-Eingangsbereichs
User Experience Designer

Der User Experience Designer konzipiert mit Empathie und analytischer Denke neue, digitale Plattformen, Portale und Produkte, die den Alltag der Menschen bereichern.

Aufgaben
  • Analyse bestehender Systeme und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Konzeption von Struktur, Aufbau und Prozessen digitaler Produkte aus Nutzersicht
  • Entwicklung von Prototypen unter Berücksichtigung von Research-Ergebnissen
User Interface Designer

Der User Interface Designer konzipiert und optimiert das visuelle Erscheinungsbild Ihres digitalen Auftritts für benutzerfreundliche Bedienoberflächen.

Aufgaben
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus visueller Perspektive
  • Visuelles Design für cross-device Interfaces von bspw. Websites, Apps und digitalen Kommunikationsmitteln
  • Konzeption und Entwicklung von living Styleguides als Basis für die Umsetzung

Unsere Grundsätze

In 2014 haben wir gemeinsam unsere Grundsätze definiert. Sie bestimmen, wie wir arbeiten – im Team und gemeinsam mit unseren Klienten. Sie stehen an keiner Wand, sind aber allgegenwärtig.

100% Kundenzentrierung

Erst der Mensch, dann das Unternehmen. Du arbeitest für Klienten, Kunden, Nutzer, Bewerber, Partner. Lerne ihre Probleme kennen und löse sie.

Stetige Verbesserung

Sei ein Entrepreneur. Du trägst Verantwortung, Mehrwert zu schaffen. Finde Lösungen, lerne und strebe nach bestmöglicher Qualität.

Kein blinder Aktionismus

Arbeite smart, nicht hart. Schaffe Systeme und denke langfristig. Verstehe Probleme im Team und arbeite selbstständig an Lösungen.

Kritische Betrachtung

Vertraue Fakten, hinterfrage Vermutungen. Gehe aus dem Büro und mach Dir einen eigenen Eindruck. Beweise Deine Thesen durch Erkenntnisse.

Keine falsche Scham

Sprich offen und sei ehrlich. Siehe die Möglichkeiten, frage nach und probiere aus. Teile Dein Wissen im Team, damit alle davon profitieren.

Mutig bleiben

Fehler gehören zum Erfolg. Wer neue Wege geht, macht auch welche. Das ist in Ordnung. Lerne aus ihnen und leite neue Erkenntnissen im Team ab.

Zwei Mitarbeiter von Me & Company moderieren ein Gruppengespräch