Mitarbeiter von Me & Company diskutieren Papier Prototypen von Webseite

Was immer Du machst, mach es mit Leidenschaft

Wir suchen herausragende Talente. Dich erwarten ein abwechslungsreiches Kreativumfeld in dem Du viel bewegen kannst: Rethink Business. Empower People.

Offene Rollen
Unsere Werte

Bei Me & Company gibt es kein „Du“ und „Ich“. Als Partner arbeiten wir gemeinsam daran, die besten Ideen zu finden.

Unsere Kultur

Wir erschaffen einen Arbeitsplatz, an dem jeder Herausragendes leisten kann. Dabei sind wir mutig und gehen neue Wege.

Wie wir arbeiten

Starre Hierarchien haben wir durch flexible Netzwerk-Strukturen ersetzt. Für Abteilungen, Beförderungen und Gehaltsverhandlungen haben wir neue Lösungen entwickelt und statt Titeln haben wir Rollen. Kombiniere sie und mach den Job, der zu Dir passt!

Mehr erfahren (PDF | 1,4 MB)
Mitarbeiter von Me & Company arbeiten im Pairing gemeinsam an einem Arbeitsplatz

Unsere offenen Rollen

Abhängig von deinen Fähigkeiten kannst Du in unserem dynamischen Rollensystem zeitgleich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen agieren. Bewirb Dich bei Interesse gerne auf mehrere Rollen.

Agile Coach

Als Agile Coach (m/w/d) verhilfst Du Teams zu neuen Perspektiven. Du begleitest sie bei ihren ersten Schritten in eine neue Arbeitswelt, förderst ihren Teamgeist oder zeigst ihnen neue Werkzeuge für eine effizientere Zusammenarbeit. Gleichzeitig trägst Du auch bei Me & Company zur Weiterbildung des Teams bei und moderierst interne agile Formate.

Jetzt bewerben
Agile Organisation Designer

Als Agile Organisation Designer (m/w/d) analysierst Du bestehende Organisationssysteme unserer Klienten, lieferst ihnen die entscheidenden Impulse für die Umgestaltung und schaffst die strukturellen sowie strategischen Rahmenbedingungen für ihre agile Transformation. Gleichzeit berätst und begleitest Du die relevanten Stakeholder und Teams bei dieser Reise.

Jetzt bewerben
Business Strategist

Als Business Strategist (m/w/d) entwickelst Du kundenzentrierte Geschäftsmodelle für neuartige Produkte und Services. Du definierst die Geschäftsmodelle der Zukunft. Gemeinsam mit Service Designern und Klienten bringst Du wirtschaftlichen Wert in neuartige Produkt- und Service-Ideen. Dazu analysierst Du Marktchancen und überführst diese in passende Wachstumsstrategien.

Jetzt bewerben
Service Designer

Als Service Designer (m/w/d) bist du Vermittler zwischen Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen. Mit Empathie und strukturiertem Vorgehen nimmst du die Perspektive aller Beteiligten ein. So entwickelst du wertvolle und erfolgreiche Services, die den Alltag von Menschen bereichern.

Jetzt bewerben
Aufgaben
  • Prinzipien und Methoden agiler Formen der Zusammenarbeit trainieren, sowie neue Trainingsformate in Zusammenarbeit mit Agile Organisation Designern entwickeln
  • Hindernisse in der Zusammenarbeit von Teams beseitigen, zum Beispiel durch gezielte Wissensvermittlung, Kommunikation mit Stakeholdern oder Mediation
  • Moderation und Unterstützung bei agilen Formaten, wie zum Beispiel Sprint-Planungen, Retrospektiven, Co-Creations oder Peer-Feedbacks
Aufgaben
  • Ist-Zustand zu Kultur, Managementverhalten und Teamarbeit analysieren und daraus sinnvolle, methodische Handlungsempfehlungen ableiten
  • Adaptive Strategie- und Change-Prozesse aufsetzen, sowie passende Trainingsformate in Zusammenarbeit mit Agile Coaches entwickeln
  • Beziehungen zu den relevanten Stakeholdern in Transformations-Projekten aufbauen, um sie bei der operativen Umsetzung zu beraten
Aufgaben
  • Herleitung des Product-Market-fits auf Basis von Marktanalysen und Kundenforschung sowie Entwicklung von Business Modellen, Positionierungen und Value Propositions.
  • Gemeinsam mit Customer Researchern Erkenntnisse auswerten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen.
  • Workshops mit Klienten und dem Team durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln.
Aufgaben
  • Ideen in marktfähige Service-Konzepte überführen, die sich über verschiedene Touchpoints hinweg an der Perspektive der Kunden orientieren.
  • Gemeinsam mit Customer Researchern Erkenntnisse auswerten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen.
  • Workshops mit Klienten und dem Team durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln.
Ein Agile Coach von Me & Company im Gespräch mit Kunden
Mitarbeiter von Me & Company steht vor Canvas in seiner Rolle als Business Strategist
Zwei Mitarbeiter von Me & Company arbeiten zusammen an Whiteboard in ihrer Rolle als Service Designer
Agile Coach

Als Agile Coach (m/w/d) verhilfst Du Teams zu neuen Perspektiven. Du begleitest sie bei ihren ersten Schritten in eine neue Arbeitswelt, förderst ihren Teamgeist oder zeigst ihnen neue Werkzeuge für eine effizientere Zusammenarbeit. Gleichzeitig trägst Du auch bei Me & Company zur Weiterbildung des Teams bei und moderierst interne agile Formate.

Aufgaben
  • Prinzipien und Methoden agiler Formen der Zusammenarbeit trainieren, sowie neue Trainingsformate in Zusammenarbeit mit Agile Organisation Designern entwickeln
  • Hindernisse in der Zusammenarbeit von Teams beseitigen, zum Beispiel durch gezielte Wissensvermittlung, Kommunikation mit Stakeholdern oder Mediation
  • Moderation und Unterstützung bei agilen Formaten, wie zum Beispiel Sprint-Planungen, Retrospektiven, Co-Creations oder Peer-Feedbacks
Agile Organisation Designer

Als Agile Organisation Designer (m/w/d) analysierst Du bestehende Organisationssysteme unserer Klienten, lieferst ihnen die entscheidenden Impulse für die Umgestaltung und schaffst die strukturellen sowie strategischen Rahmenbedingungen für ihre agile Transformation. Gleichzeit berätst und begleitest Du die relevanten Stakeholder und Teams bei dieser Reise.

Aufgaben
  • Ist-Zustand zu Kultur, Managementverhalten und Teamarbeit analysieren und daraus sinnvolle, methodische Handlungsempfehlungen ableiten
  • Adaptive Strategie- und Change-Prozesse aufsetzen, sowie passende Trainingsformate in Zusammenarbeit mit Agile Coaches entwickeln
  • Beziehungen zu den relevanten Stakeholdern in Transformations-Projekten aufbauen, um sie bei der operativen Umsetzung zu beraten
Business Strategist

Als Business Strategist (m/w/d) entwickelst Du kundenzentrierte Geschäftsmodelle für neuartige Produkte und Services. Du definierst die Geschäftsmodelle der Zukunft. Gemeinsam mit Service Designern und Klienten bringst Du wirtschaftlichen Wert in neuartige Produkt- und Service-Ideen. Dazu analysierst Du Marktchancen und überführst diese in passende Wachstumsstrategien.

Aufgaben
  • Herleitung des Product-Market-fits auf Basis von Marktanalysen und Kundenforschung sowie Entwicklung von Business Modellen, Positionierungen und Value Propositions.
  • Gemeinsam mit Customer Researchern Erkenntnisse auswerten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen.
  • Workshops mit Klienten und dem Team durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln.
Service Designer

Als Service Designer (m/w/d) bist du Vermittler zwischen Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen. Mit Empathie und strukturiertem Vorgehen nimmst du die Perspektive aller Beteiligten ein. So entwickelst du wertvolle und erfolgreiche Services, die den Alltag von Menschen bereichern.

Aufgaben
  • Ideen in marktfähige Service-Konzepte überführen, die sich über verschiedene Touchpoints hinweg an der Perspektive der Kunden orientieren.
  • Gemeinsam mit Customer Researchern Erkenntnisse auswerten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen.
  • Workshops mit Klienten und dem Team durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln.

Keine passende Rolle dabei?

Nichts dabei? Wo soll das nur hinführen? Natürlich trotzdem zu uns. Vielleicht haben wir deine Rolle sogar schon in Vorbereitung oder brauchen dein Talent, ohne davon zu wissen.

Schreib uns gerne an jobs@me-company.de

Info für Personalvermittler

Me & Company hat für die Suche nach talentierten Menschen und Persönlichkeiten eine klare Haltung zur Vermittlung durch Personaldienstleister.

Wir möchten Sie bitten, uns keine Profile ohne unsere vorherige Anfrage zukommen zu lassen.

Unser Bewerbungsprozess

Bei uns ist der Bewerbungsprozess auf die Bewerber und die Rolle zugeschnitten. Wir nutzen einen modularen Aufbau, damit wir uns gegenseitig kennenlernen.

Bewerben Kennenlernen Ausprobieren Bewerbungstipps
Bewerber von Me & Company bei einer Whiteboard Challenge

Bewerben

Schicke uns Bewerbungsunterlagen, die Dich am besten widerspiegeln. Dabei freuen wir uns über ein paar Zeilen zu deiner Person und bisherigen Arbeit.

Mitarbeiter von Me & Company sitzen zusammen mit Bewerber im Konferenzraum

Kennenlernen

Im persönlichen Gespräch mit zwei Teammitgliedern lernen wir uns kennen und schauen, wie wir miteinander ticken.

Mitarbeiter von Me & Company führen Bewerber am Whiteboard durch Probearbeitstag

Ausprobieren

Natürlich muss es persönlich und fachlich passen, deswegen schauen wir uns an, wie wir zusammen arbeiten. Je nach Rolle machen wir Whiteboard-Challenges und/oder Probearbeitstage. Letztere werden bei uns übrigens angemessen ausgeglichen.

Mitarbeiter von Me & Company sitzt vor einem Haufen von zerknüllten Post-its

Bewerbungstipps

Für uns ist nicht wichtig, welche Bewertung in Deinem letzten Zeugnis steht. Wir suchen Menschen, die unermüdlich die Welt ein bisschen einfacher gestalten möchten.

Jetzt bei Me & Company bewerben

Wir sind immer auf der Suche nach herausragenden Talenten, die eine echte Berufung suchen und etwas bewegen wollen. Schicke uns Deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) einfach per E-Mail zu. Nenne uns zudem Deine Wunschrollen und erkläre, warum diese am besten zu Deinen Fähigkeiten passen.

Karriere
Mitarbeiterfoto von Me & Company Vanessa Bern
Vanessa Bern
Agile Coach | Company Designer
Mitarbeiter von Me & Company bewerten Bewerber anhand von Post-its