Canvas zur Analyse der Kundenreise zu Marketingzwecken

Kundenreise Programm

Optimieren Sie die Customer Journey für langfristiges Wachstum. Gemeinsam entwickeln wir nahtlose, plattformübergreifende Kundenerlebnisse.

Persönlich beraten lassen
9/10 erhöhte Zahlungsbereitschaft

Rund 9 von 10 Verbrauchern geben an, dass sie bereit sind, für eine gute Customer Experience bis zu 18% mehr für ein Produkt/Service zu bezahlen.

89% Kundenbindung

Unternehmen mit einer konsistenten Omni-Channel-Strategie schaffen es, 89% ihrer Kunden (33% ohne Strategie) langfristig zu binden.

Produkte und Services

Kombinieren Sie unsere Services und denken Sie die Zukunft ihres Unternehmens neu.

Mitarbeiter von Me & Company hält einen Impulsvortrag

Kundenreise Impulse

In kompakten Vorträgen und Webinaren lernen Sie erfolgreiche Customer Journeys kennen.

Mitarbeiter von Me & Company arbeiten co-kreativ an einer Produktidee im Rahmen eines Digital Strategy Sprints

Customer Strategy Sprint

Für eine fokussierte Nutzung verfügbarer Ressourcen überführen Sie mit unseren Experten gewonnene Erkenntnisse in eine nachvollziehbare Experience Strategie.

Mitarbeiter führt im Rahmen eines Research Sprint eine Befragung mit Kunden durch

Customer Research Sprint

Lernen Sie Ihr Unternehmen aus Sicht Ihrer Kunden kennen. Auf Basis von qualitativen Daten werden Barrieren innerhalb der Customer Journey sichtbar.

Teilnehmerin eines Experience Design Sprints von Me & Company

Experience Design Sprint

Gemeinsam mit unseren Experten konzipieren Sie Taktiken und Maßnahmen, um mit einem optimalen Erlebnis Botschafter für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

MItarbeiterin von Me & Company schießt mit ihrem Smartphone ein Bild von Post-its

Agile Development Sprint

Für ein nahtloses Kundenerlebnis entwickeln unsere Experten Kommunikations- und Erlebnisplattformen, schaffen Schnittstellen und automatisieren Abläufe.

Experten von Me & Company coachen einen Kunden in CX und UX

CX- & UX-Coaching

Erweitern Sie Fähigkeiten und Wissen Ihrer CX- und UX-Teams mit gezielten Coachings unserer erfahrenen Experten.

Projekte und Referenzen

Takkt AG als Kunde von Me & Company in einem gemeinsame Workshop zur Nutzung von Personas

Persona Mapping Tool für Kaiser+Kraft

Wenn es um Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung geht, ist die Gestaltung des Kundenerlebnisses nicht leicht: Viele Kundentypen, unterschiedliche Bedürfnisse. In Kooperation mit SchachtOne entwickelten wir für Kaiser+Kraft ein Persona Mapping Tool. Mit diesem lassen sich alle Kunden einer der von uns identifizierten Personas zuordnen. Basis für segmentierte Kommunikation und Innovationsentscheidungen.

Customer Research Sprint

Ableitung von 6 Personas und Customer Journeys aus 20+ Interviews

Experience Design Sprints

Konzeption von Maßnahmen zur Zuordnung von Kundendaten auf die Personas

Deep Dive Kreativtechniken

Qualifizierung von Schlüsselpersonen zur Anwendung der Personas im Alltag

Kompetenzen

Integriert in Ihr Team gestalten unsere Facilitatoren und Fachexperten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft. Abhängig von Anforderungen und Zielen, sind folgende Rollen in unseren Sprints eingebunden.

Backend Engineer

Der Backend Engineer stellt sicher, dass Ihre digitalen Services auf Basis robuster Technologien entstehen und Ihre Kunden leistungsfähig im Alltag unterstützen.

Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Customer Journey Strategist

Der Customer Journey Strategist stellt sicher, dass Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden entlang ihrer Journey maximiert wird.

Experience Developer

Der Experience Developer ist die Schnittstelle zwischen User Experience und Design. Erst durch seine Arbeit, werden Apps, Websites oder Touch-Interfaces zu digitalen Erlebnissen.

Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Aufgaben
  • Datenbankstrukturen und Server-Umgebungen für digitale Produkte und Services aufbauen
  • Sinnvolle System-Schnittstelle ausmachen und entwickeln
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten gewährleisten
Sprachen
  • PHP
  • Ruby
  • Python
  • SQL
  • + 3 weitere Sprachen
Framework und Tools
  • Symfony
  • Docker
  • Express
  • RESTful API
  • + 12 weitere Framework und Tools
Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Methoden
  • Brand Experience Positioning
  • Brand Personality
  • Emotional Brand Mapping
  • Brand Storytelling
  • + 6 weitere Methoden
Tools
  • Brand Handbooks
  • Brand Blueprint
  • Moodboards und Brand Stories
  • Brand Evaluation Lab
  • + 12 weitere Tools
Aufgaben
  • Kundenverhalten und -bedürfnisse entlang aller Touchpoints analysieren
  • Unternehmens- und Abteilungsziele in die Customer Experience überführen
  • Roadmap an priorisierten Maßnahmen entwickeln und begleiten
Modelle
  • Moments of Truth
  • CEM Maturity Model
  • Customer Journey Automation
  • Disney Compass
  • + 6 weitere Modelle
Methoden
  • Customer Journey Mapping
  • Net Promoter Scores
  • Service Blueprint
  • Service Origami
  • + 10 weitere Methoden
Aufgaben
  • Modulare Entwicklung von Website-Modulen im Frontend
  • Umsetzung und Konzeption von Micro-Interaktionen wie CSS-Transitions und Animationen
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus technischer Perspektive
Sprachen
  • HTML5
  • CSS (SASS, LESS)
  • PHP
  • Javascript
  • + 1 weitere Sprachen
Frameworks & Tools
  • Atomic Design
  • Gulp
  • CMS (Wordpress, Kirby)
  • Me & Company Grace (Web Frontend Fundament)
  • + 4 weitere Frameworks & Tools
Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten
Sprachen
  • HTML5
  • CSS3
  • SASS & LESS
  • JavaScript (EcmaScript 6)
  • + 2 weitere Sprachen
Frameworks & Tools
  • Vue.js
  • Node.js
  • Me & Company Grace (Web Frontend Fundament)
  • Wordpress
  • + 14 weitere Frameworks & Tools
Me & Company Mitarbeiter in der Rolle als Backend Engineer
Mitarbeiter von Me & Company zeichnet auf Papier in der Rolle als Brand Designer
Mitarbeiter von Me & Company entwickelt eine Experience Journey in seiner Rolle als Customer Journey Strategist
Mitarbeiter programmiert am Laptop im Rahmen seiner Rolle als Experience Developer
Mitarbeiter von Me & Company arbeitet am Rechner in seiner Rolle als Frontend Engineer
Backend Engineer

Der Backend Engineer stellt sicher, dass Ihre digitalen Services auf Basis robuster Technologien entstehen und Ihre Kunden leistungsfähig im Alltag unterstützen.

Aufgaben
  • Datenbankstrukturen und Server-Umgebungen für digitale Produkte und Services aufbauen
  • Sinnvolle System-Schnittstelle ausmachen und entwickeln
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten gewährleisten
Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Customer Journey Strategist

Der Customer Journey Strategist stellt sicher, dass Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden entlang ihrer Journey maximiert wird.

Aufgaben
  • Kundenverhalten und -bedürfnisse entlang aller Touchpoints analysieren
  • Unternehmens- und Abteilungsziele in die Customer Experience überführen
  • Roadmap an priorisierten Maßnahmen entwickeln und begleiten
Experience Developer

Der Experience Developer ist die Schnittstelle zwischen User Experience und Design. Erst durch seine Arbeit, werden Apps, Websites oder Touch-Interfaces zu digitalen Erlebnissen.

Aufgaben
  • Modulare Entwicklung von Website-Modulen im Frontend
  • Umsetzung und Konzeption von Micro-Interaktionen wie CSS-Transitions und Animationen
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus technischer Perspektive
Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten

Persönliche Beratung vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Projekte und sprechen über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.

Growth
Me & Company Mitarbeiterfoto von Nils Bogdahn
Nils Bogdahn
Agile Coach | Service Designer | User Experience Designer