Mitarbeiter von Me & Company diskutieren Papier Prototypen von Webseite

UX Workshop: Nutzererlebnisse gestalten

Mit den Workshops unseres UX Agentur-Teams können Sie je nach Projektphase unterschiedliche Ziele erreichen: Anforderungen strukturieren, Empathie zu Nutzern aufbauen, UX Merkmale skizzieren, Maßnahmen priorisieren oder die User Experience bestehender Lösungen verbessern. In diesen Formaten über 1-2 Tage werden Sie durch Experten für digitale Produktentwicklung und UX Design begleitet. Mit strukturierenden Methoden und Fachwissen helfen Sie dabei, Business- und Technologieanforderungen aus Sicht der Nutzer zu hinterfragen. Das Ziel aller Workshops ist gleich: Lösungen durch höhere Relevanz für die Nutzer nachhaltig erfolgreicher machen.

Logo von Daimler als Kunde von Me & Company
Logo der Takkt AG als Kunde von Me & Company
Logo von Haniel als Kunde von Me & Company
Logo von Schott als Kunde von Me & Company
Logo der Targobank als Kunde von Me & Company
Logo von Walbusch als Kunde von Me & Company

Experten für UX Workshops

Individuelle Workshops

Abhängig von Ihren Zielen wählen unsere UX Designer die passenden Methoden sowie Vorgehensweisen und entwickeln so Ihren individuellen UX Workshop.

Fachliche Moderation

Lassen Sie Ihr Team von unseren Product Ownern und UX Designern durch den Prozess führen, um methodisch, strukturiert und ergebnisorientiert zu Ihrer Lösung zu kommen.

UX Design & Ownership

Neben der Moderation bringen sich unsere Experten gern aktiv in die Entwicklung der Lösung ein: Steuernd als Product Owner oder gestaltend als UX Designer.

UX Workshops über 1-2 Tage

Sie möchten einen UX Workshop durchführen und durch uns begleiten lassen: Abhängig von Ihren Zielen und Rahmenbedingungen erhalten Sie ein auf Ihren Bedarf abgestimmtes Format.

Discovery Workshop: Business und Stakeholder Anforderungen definieren

Wir strukturieren Ihre Anforderungen aus Fachbereichen und dem operativen Geschäft, damit Sie einen klaren Rahmen für die Lösung skizzieren können.

User Empathy Workshop: Nutzerbedürfnisse verstehen und priorisieren

Wir versetzen uns in die Lage Ihrer Nutzergruppen und erkennen, was wir Wissen und wo Wissen fehlt, um ein klares Verständnis zu Prioritäten zu erhalten.

Features Workshop: Ideen für konkrete Anforderungen entwickeln

Wir nutzen Bedürfnisse und Probleme der Nutzer, um co-kreativ Ideen für ein gutes Nutzererlebnis Ihrer Lösung zu entwickeln.

Focus Workshop: Ideen bewerten und priorisieren

Wir entwickeln objektive Bewertungskriterien und priorisieren Ideen, sodass der Mehrwert für den Nutzer in einem gesunden Verhältnis zur Investition steht.

Review Workshops: Feedback von verschiedenen Stakeholdern einholen

Wir strukturieren Perspektiven von Nutzern und internen Stakeholdern, um die User Experience von Prototypen oder bestehenden Lösungen zu verbessern.

Job als UX Designer

Projekte und Referenzen

Im Sinne der Verschwiegenheit berichten wir nicht über Details unserer Mandate. Damit Sie dennoch einen Einblick in unseren Erfahrungen bekommen, hier einige Themen, mit denen uns unsere Klienten betraut haben.

SCHOTT AG taskforce thyssenkrupp Bilstein
UX Design Workshop mit vielen Teilnehmern vor einem Whiteboard

Kundenzentrierter Relaunch der SCHOTT Online Experience Plattform

Zum globalen Website-Relaunch der SCHOTT AG haben unsere Product Owner und UX Designer diverse UX Workshops durchgeführt – schließlich galt es die Nutzerinteressen mit denen der über 50 Stakeholder abzugleichen und gemeinsame Lösungen zu finden.

Team in einer Iteration der Design Studio Methode

Projektplattform für den Personalvermittler

Seit 2020 entwickeln wir eine Bewerbermanagement-Plattform für hochklassige Interim-Manager. In diversen Workshops haben wir die internen Geschäftsprozesse analysiert, Anforderungen erhoben und Ideen priorisiert, um analoge HR-Prozesse zu digitalisieren und eine gute UX herzustellen.

Zwei Mitarbeiter von Me & Company entwickeln die Grundlagen eines Customer Audit Sprints

Digitale Lead-Agentur für Bilstein

Seit 2015 begleiten wir die Bilstein UX an den digitalen Touchpoints. Seither haben wir diverse Workshops von der Strategie bis zu operativen Themen im Bereich UX und Growth Marketing durchgeführt.

4.6 basierend auf 8 Bewertungen bei

Persönliche Beratung vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Projekte und sprechen über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.

User Experience
Nils Tißen
Agile Organisation Designer | Consultant | Business Strategist | Company Designer