UX Designer von Me & Company arbeiten zusammen mit CWS Saftey an neuartigen Lösungen

UX Strategy Workshop: Leitplanken für Produkte und Teams

Mit dem UX Strategy Workshop definieren Sie nutzerzentrierte Leitplanken für die nächsten 1-2 Jahre Ihrer Entwicklung. Auf Basis des Lean Strategy Boards von Me & Company entwickeln Sie im Team ein klares Leitbild, das Orientierung gibt und für Motivation sorgt. Inhaltlich können Sie sowohl die UX Strategie für ein konkretes Produkt definieren als auch für eine generelle Weiterentwicklung des UX Reifegrads im Unternehmen.

Als UX Agentur begleiten wir Sie über 1-3 Tage in moderierenden, inspirierenden oder beratenden Rollen.

Logo von Daimler als Kunde von Me & Company
Logo der Allianz als Kunde von Me & Company
Logo von Haniel als Kunde von Me & Company
Logo von Schott als Kunde von Me & Company
Logo von Walbusch als Kunde von Me & Company
Logo der Targobank als Kunde von Me & Company

Experten für UX Strategy Workshops

Fachliche Moderation

Lassen Sie Ihr Team von unseren UX Strategen und Product Ownern durch den Prozess führen, um methodisch, strukturiert und ergebnisorientiert zu Ihrer Lösung zu kommen.

Impulse und Beratung

Involvieren Sie unsere Business Strategen, um wertvolle Impluse und Erfahrung aus diversen UX Strategie Prozessen für Ihre Themen zu nutzen.

Trendscouting und User Research

Mit den Reports unserer Customer Researcher erhalten Sie wertvolles Wissen über Entwicklungen bei Kunden, auf Märkten und mit Zukunftstechnologien.

UX Strategy Workshops über 1-3 Tage

Sie möchten einen UX Strategy Workshop durchführen und durch uns begleiten lassen: Abhängig von Ihren Zielen und Rahmenbedingungen erhalten Sie ein auf Ihren Bedarf abgestimmtes Format.

Vision und Mission

Wir setzen das Fundament für Ihre Strategie, indem wir eine kundenzentrierte Vision Ihres Produktes oder UX Reifegrads mit passender Mission ausarbeiten.

Zielbilder und Herausforderungen

Wir entwickeln das strategische Leitbild, indem wir kompakte Zielbilder für die nächsten 1-2 Jahre und Ihre aktuellen Barrieren skizzieren.

Fokus und Prinzipien

Wir formen einen strategischen Rahmen, indem wir einen Fokusbereich abgrenzen und prinzipielle Regeln für die Arbeit an der Lösung formulieren.

Zwischenergebnisse mit OKR

Wir sorgen dafür, dass die vagen Zielbilder in mit Hilfe von Objectives & Key Results durch ein eigenverantwortlich agierendes Team operativ umgesetzt werden.

Konkrete Aufgaben

Wir definieren konkrete Arbeitspakete und klare Verantwortlichkeiten innerhalb Ihres Teams, mit denen die strategischen Ziele schrittweise erreicht werden.

Integration in den Designprozess

Wir integrieren die UX Strategie dauerhaft in Ihren Alltag und etablieren Formate, mit denen sie regelmäßig genutzt und weiterentwickelt wird.

Zwei Personen arbeiten an einem Strategy Blueprint von Me & Company

Projekte und Referenzen

Im Sinne der Verschwiegenheit berichten wir nicht über Details unserer Mandate. Damit Sie dennoch einen Einblick in unseren Erfahrungen bekommen, hier einige Themen, mit denen uns unsere Klienten betraut haben.

SCHOTT AG thyssenkrupp Bilstein RheinEnergie
UX Design Workshop mit vielen Teilnehmern vor einem Whiteboard

Online Experience Platform

Für den globalen Website Relaunch haben wir die Interessen von 10 Business Units und deren Kundengruppen zusammengeführt. Aus dem Zusammenwirken von Interviews, UX Labs und dem Expertenwissen der rund 50 Stakeholdern haben wir in wenigen Wochen die Leitplanken der OnEx Platform definiert.

Mitarbeiter von Me & Company entwickelt eine Experience Journey in seiner Rolle als Customer Journey Strategist

Digitale Kommunikation

Seit 2015 verantworten wir als Digitale Leadagentur die User Experience des Stoßdämpferherstellers. Gemeinsam mit dem Bilstein Marketing entwickeln wir fortlaufend die UX Strategie und Roadmap für Zielgruppen wie die Werkstatt, Performance und Motorsport.

Kunden von Me & Company arbeiten im Rahmen eines Integration Sprint co-kreativ zusammen

Digitales Kundenportal 2.0

Auch für Energieversorger wird der digitale Kanal zum Kunden immer wichtiger. Um ein relevantes Angebot mit zusätzlichem Mehrwert für eine hoch heterogene Kundengruppe zu erschaffen, haben wir gemeinsam mit der RheinEnergie den strategischen Rahmen für das Digitale Kundenportal 2.0 skizziert.

4.6 basierend auf 8 Bewertungen bei

Persönliche Beratung vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Projekte und sprechen über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.

User Experience
Nils Tißen
Agile Organisation Designer | Consultant | Business Strategist | Company Designer