
Design Thinking Training
Einstieg in kundenzentriertes Ideenmanagement
Design Thinking verstehen
Innovationskraft und Agilität durch Design Thinking Prozess stärken.
Der Kunde im Fokus
Durch Kundenzentrierung Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die Kunden begeistern.
Co-kreative Zusammenarbeit
Durch abteilungsübergreifende Kooperation neue (digitale) Geschäftsmodelle entwickeln.
Module und Trainingsinhalte
Auf Basis eines Anwendungsbeispiels werden Sie durch den Design Thinking Prozess geführt und wenden Methoden für kundenzentrierte Innovationen in einem aktiven Prozess an.
Lernen Sie die Geschichte, Haltung und das Modell hinter Design Thinking als Grundlage kennen.
Analysieren Sie Kontext, Kundengruppe und Problemaspekte, um sich auf das Projektziel zu einigen.
Ergründen und verstehen Sie die tatsächlichen Bedürfnisse, Probleme und Ziele der Kunden.
Führen Sie durch Musterbildung Erkenntnisse zusammen und setzen Sie den Rahmen für die Lösungssuche.
Finden und priorisieren Sie viele unterschiedliche Lösungsansätze und Probleme.
Schaffen Sie für ausgewählte Lösungsansätze eine schnell testfähige Darstellung.
Generieren Sie schnelle Erkenntnisse, um zu ermitteln, ob die Bedürfnisse der Kunden mit der Lösung erfüllt werden.
Klären Sie offene fragen und lernen Sie Startpunkte sowie Hilfsmittel für die Einführung im Unternehmen kennen.

Trainer und Coaches
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