Zwei Mitarbeiter von Me & Company entwickeln die Grundlagen eines Customer Audit Sprints

Mit UX Research Ihre Zielgruppe verstehen

Mit User Experience (UX) Research nehmen Sie die Kundenperspektive ein und lernen die Anforderungen, Bedürfnisse und Probleme Ihrer Zielgruppe kennen. Gemeinsam mit unserer UX Beratung validieren Sie Annahmen und identifizieren ungenutzte UX Potenziale.

Logo von Haniel als Kunde von Me & Company
Logo von Schott als Kunde von Me & Company
Logo der Targobank als Kunde von Me & Company
Logo von Walbusch als Kunde von Me & Company

Experten für Customer & UX Research

Ergänzende Fachexpertise

Unser Team umfasst Experten für alle User Experience Disziplinen, die Ihr Team bei Bedarf ergänzen. Vom Business Design bis zur Programmierung.

Umfassende Methodenkenntnis

Als Experten für Nutzerforschung verfügen wir über einen umfangreichen Werkzeugkoffer aus verschiedenen User Research Methoden, die kontextspezifisch ausgewählt werden.

Kundenvertreter

Bauen Sie mit unseren Experten für UX Research ein umfassendes Wissen über Ihre Kunden auf - und lernen, was Ihre Zielgruppe wirklich bewegt.

UX Research Sprints

Gerne unterstützen Sie unsere UX Researcher in 2- bis 4-wöchigen Sprints. In diesen kompakten Arbeitszyklen decken wir gemeinsam Verbesserungspotenziale auf und leiten den Mehrwert Ihres Produkts, Personas und Anforderungen ab.

Start: Planen & priorisieren

Jeder Sprint beginnt mit dem Planungstreffen. Gemeinsam wird entschieden, an welchen Themen das Team innerhalb des Sprints arbeitet und wie es vorgeht.

Im Sprint: Zielgruppe & Rahmen definieren

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Kundengruppe, die Ziele und strategischen Rahmenbedingungen für das Research-Team. Unser Fokus für die weitere Arbeit.

Im Sprint: Status quo erheben

Im Austausch mit Ihren Fachexperten erheben wir den Status quo Ihres aktuellen Kundenwissens und identifizieren mögliche Wissenslücken.

Im Sprint: Hypothesen & Ziele festlegen

Gemeinsam überprüfen wir, auf welchen Hypothesen der User Research aufbauen soll und welche Forschungsziele sich daraus ableiten.

Im Sprint: Geeignete Methoden auswählen

Anhand der festgelegten Hypothesen und Ziele entscheiden wir im Team, welche UX Research Methoden am besten für Ihren Kontext geeignet sind.

Im Sprint: Leitfaden & Fragenkatalog erstellen

Leitfaden und Fragenkatalog helfen uns während der Research-Phase, fokussiert unsere Thesen zu überprüfen und gezielt Erkenntnisse aufzubauen.

Im Sprint: Kundenwissen aufbauen

Alleine oder gemeinsam mit Ihnen, führen unsere Research Experten u.a. qualitative Interviews durch oder testen prototypischen Ansätze risikoarm am Markt.

Am Ende: Ergebnisse auswerten

Zum Sprint-Abschluss betrachtet das Team die Arbeitsergebnisse, stellt neue Erkenntnisse vor und plant gemeinsam die nächsten Schritte.

Persönliche Beratung vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Projekte und sprechen über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.

User Experience
Nils Tißen
Agile Organisation Designer | Consultant | Business Strategist | Company Designer