Online Redakteur (m/w/d) für unser Magazin

Wir suchen dich
Als Online Redakteur (m/w/d) bei Me & Company entwickelst Du bei uns Inhalte und spannende Formate für unser Me & Company Magazin. Mit Deinen Inhalten hilfst Du den Lesern, neue Formen der Zusammenarbeit zu entdecken und inspirierst sie dazu, ihre Arbeitswelt der Zukunft zu gestalten.

Deine Aufgaben bei uns

Bei Me & Company arbeiten wir daran, dass Unternehmen erfolgreicher werden, weil sie statt rein wirtschaftlicher Interessen die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen in den Mittelpunkt stellen. Guter Content ist ein elementarer Bestandteil, um diese Vision zu erfüllen. Daher veröffentlichen wir Artikel zu Agilität, User Experience und Innovationmanagement in unserem Magazin und den angebundenen Kanälen. Gerne möchten wir dies demnächst mit mehr Kontinuität und noch hilfreicheren Inhalten machen. Dafür suchen wir ein neues Team-Mitglied für folgende Aufgaben:

  • Du erstellst Blog-Artikel, die dank guter SEO durch Interessenten gefunden und dank hilfreicher Inhalte gern gelesen werden.
  • Du arbeitest inhaltlich in den Themenfeldern Agilität, UX, Digitalisierung und Innovation.
  • Du entwickelst spannende Formate, die ergänzende Kanäle (z.B. E-Mail, Social Media, Youtube) mit einbeziehen – Keine Sorge, Dich zwingt niemand vor die Kamera, es sei denn, Du wolltest das immer schon ausprobieren.
  • Du analysierst Interessensgebiete der Audience z.B. mit Hilfe von Interviews oder Keyword-Analysen.
  • Du optimierst die Inhalte auf Basis des Nutzerverhaltens.
  • Mit Taktiken aus dem Content- und Inbound-Marketing baust Du schrittweise unsere Audience aus.
  • Du bringst Deine Perspektive in die Entwicklung neuer Produkte bei Me & Company ein und hilfst damit Deinen Kolleg*innen potenzielle Kunden besser zu verstehen.

 

Das solltest Du mitbringen

Am wichtigsten ist uns, dass Du Leidenschaft für die Themen und eine gute Schreibe mitbringst. Dies sind unsere Muss-Kriterien:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung entweder im Bereich Online-Journalismus bzw. Content-Marketing oder in der fachlichen Rolle in der Organisationsentwicklung, im Innovationsmanagement oder als Agile Coach
  • Nachweisbare Berufserfahrung für journalistisches Arbeiten im digitalen Kontext: Recherche, Format- und Inhaltskonzeption, SEO-konform schreiben in deutscher und englischer Sprache.
  • Lust auf Selbstverantwortung, rollenübergreifende Zusammenarbeit und ständige Weiterentwicklung.
  • Spaß und positive Einstellung gegenüber agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, Lean UX, Pairing).
  • Kundenzentrierte Denkweise mit einer guten Balance zwischen Akribie und Pragmatismus.

Darüber hinaus wäre es schön – aber kein Muss –, wenn Du bereits weitere Erfahrungen mitbringen würdest. Auf die folgenden Punkte legen wir Wert:

  • Gute Kenntnisse zu den gängigen Social-Media-Plattformen, Analyse-Tools für UX und SEO.
  • Für eine gute Zusammenarbeit mit Designern und die ganzheitliche Sicht auf Deine Inhalte bringst Du ein gutes Auge für Bilder und Infografiken mit.
  • Erfahrungen mit Social-Media-Ads für Facebook, Instagram, Youtube, Linkedin, TikTok
  • Interesse in Zukunft auch Video- und Audio-Formate zu entwickeln: Vor und/oder hinter Kamera bzw. Mikrofon

 

Agilität bei Me & Company

Weltweit sind Unternehmen auf die Reise gegangen, um ihre Arbeitsweisen und Organisationsformen zu überdenken. Auch wir bei Me & Company arbeiten seit 2012 mit Scrum, Kanban und seit 2016 in unserem von Holokratie inspirierten Organisationsmodell. Wie Agilität unseren Alltag gestaltet, hat Nils Tißen in einem Interview beantwortet.

Hier geht’s zum Interview

 

 

Das erwartet dich bei uns

Wir hoffen, dass wir Dich von den Möglichkeiten begeistern können, die Dir Me & Company bietet! Zusätzlich zu unserer einzigartigen Kultur, kannst Du Dir hier einen Einblick verschaffen, was das Arbeiten bei uns so angenehm gestaltet. Weitere Details findest Du in unserer MeCracy:

MeCracy herunterladen

Ein agiles Arbeitsumfeld: Scrum, Kanban, Design Thinking, Holokratie, kein Management.

Freiheit die Zukunft des Unternehmens und die Arbeitsweisen des Teams aktiv weiterzuentwickeln.

Ein schönes Büro im Herzen von Düsseldorf Bilk mit flexiblen Arbeitsplätzen und großzügigen Seminarräumen.

Die Freiheit Deinen Arbeitsort selbst zu wählen: Jeder sollte dort arbeiten, wo man sich wohlfühlt und den besten Wert für die Kunden erzeugt.

Ein faires Gehaltssystem mit automatischen Gehaltserhöhungen.

Ein jährliches Fortbildungsbudget zu Deiner freien Verfügung und unsere eigene Bibliothek gefüllt mit Fachbüchern.

Flexible Arbeitszeiten: Es ist uns wichtig, Arbeit, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen.

Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben für unsere Klienten und ein eigenes Produkt.

Company Retreat: Eine gemeinsame Teamreise im Jahr.

Unser Bewerbungsprozess

Bewerben

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben wenn vorhanden) einfach per E-Mail. Dabei freuen wir uns über ein paar Zeilen zu Deiner Person und bisherigen Arbeit. Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Kennenlernen

Wir laden Dich zu einem Treffen in unser Bilker Hinterhof Büro ein. In der aktuellen Situation lernen wir uns aus dem Homeoffice heraus kennen. Wenn es für Dich und uns passt, treffen wir uns als Nächstes für einen Schnuppertag.

Ausprobieren

Natürlich muss es persönlich und fachlich passen, deswegen schauen wir uns an, wie wir zusammen arbeiten. Während Deinem Schnuppertag, begleiten Dich zwei unserer Teammitglieder (aus Deinem Fachbereich) als Paten durch den Tag.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für uns ist nicht wichtig, welche Bewertung in Deinem letzten Zeugnis steht. Wir suchen Menschen, die unermüdlich die Welt ein bisschen einfacher gestalten möchten. Aktuell findet bei uns alles remote statt – vom ersten Interview, über den Probearbeitstag bis hin zum virtuellen Onboarding. Anders, und doch sehr persönlich. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Mitarbeiterfoto von Me & Company Vanessa Bern
Vanessa Bern
Agile Coach | Company Designer