Me & Company Mitarbeiter in der Rolle als Backend Engineer

Frontend Engineer (m/w/d) für Webanwendungen

Wir suchen dich
Du bist Experte für technische Entwicklung zwischen Front- und Backend im (mobilen) Web. Digitale Anwendungen für alle denkbaren Devices setzt Du zukunftsorientiert und mit neuesten Technologien um. Dabei entwickelst Du Lösungen für komplexe Problemstellungen, die das Kundenerlebnis maßgeblich verbessern.

Unsere Kultur und Werte

Starre Hierarchien haben wir durch flexible Netzwerk-Strukturen ersetzt. Für Abteilungen, Beförderungen und Gehaltsverhandlungen haben wir neue Lösungen entwickelt und statt Titeln haben wir Rollen. Kombiniere sie und mach den Job, der zu Dir passt!

Download MeCracy
Team-Mitglieder im Gespräch

Dein Arbeitsumfeld und die Menschen dahinter

Wir glauben, die besten Lösungen kommen von Menschen, die sich mit einem Problem identifizieren. Daher sucht bei uns jeder nach Engpässen und löst sie – alleine oder im Team.

Über uns
Mitarbeiter von Me & Company sitzen in der Lounge des Loft Hotels auf Norderney

Deine Aufgaben bei Me & Company

  • Technische Konzeption und Umsetzung von zeitgemäßen Webanwendungen und Funktionen
  • Definition und Einrichtung von Frontend-Workflows
  • Team- und Kundenberatung mit Hinblick auf Umsetzbarkeit von digitalen Lösungen
  • Testing, Qualitätssicherung und TDD
  • Definition und Einhaltung von Code-Guidelines
  • Peering und enge Zusammenarbeit mit anderen Rollen, besonders aus den Bereichen User Experience, Backend- und Frontend-Development

 

Das solltest Du mitbringen

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung
  • Expertenwissen im Umgang mit HTML, CSS (SASS), Javascript und Frontend-Frameworks, z.B. Vue oder React
  • Erfahrung mit Pattern- bzw. Modul-Libraries, z.B. Atomic Design
  • Routinierter Umgang mit Git und Build-Systemen (Gulp, webpack)
  • Kenntnisse über Backend Technologien, vornehmlich PHP (WordPress) und Node.js (Express)
  • Lust auf Selbstverantwortung, rollenübergreifende Zusammenarbeit und ständige Weiterentwicklung
  • Spaß und positive Einstellung gegenüber agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, Lean UX, Pairing)

Agilität bei Me & Company

Weltweit sind Unternehmen auf die Reise gegangen, um ihre Arbeitsweisen und Organisationsformen zu überdenken. Auch wir bei Me & Company arbeiten seit 2012 mit Scrum, Kanban und seit 2016 in unserem von Holokratie inspirierten Organisationsmodell. Wie Agilität unseren Alltag gestaltet, hat Nils Tißen in einem Interview beantwortet.

Hier geht’s zum Interview!

 

 

Das erwartet dich bei uns

Wir hoffen, dass wir Dich von den Möglichkeiten begeistern können, die Dir Me & Company bietet! Zusätzlich zu unserer einzigartigen Kultur, kannst Du Dir hier einen Einblick verschaffen, was das Arbeiten bei uns so angenehm gestaltet.

Ein agiles Arbeitsumfeld: Scrum, Kanban, Design Thinking, Holokratie, kein Management.

Freiheit die Zukunft des Unternehmens und die Arbeitsweisen des Teams aktiv weiterzuentwickeln.

Ein schönes Büro im Herzen von Düsseldorf Bilk mit flexiblen Arbeitsplätzen und großzügigen Seminarräumen.

Die Freiheit Deinen Arbeitsort selbst zu wählen: Jeder sollte dort arbeiten, wo man sich wohlfühlt und den besten Wert für die Kunden erzeugt.

Ein faires Gehaltssystem mit automatischen Gehaltserhöhungen.

Ein jährliches Fortbildungsbudget zu Deiner freien Verfügung und unsere eigene Bibliothek gefüllt mit Fachbüchern.

Flexible Arbeitszeiten: Es ist uns wichtig, Arbeit, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen.

Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben für unsere Klienten und ein eigenes Produkt.

Company Retreat: Eine gemeinsame Teamreise im Jahr.

Unser Bewerbungsprozess

Bewerben

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben wenn vorhanden) einfach per E-Mail. Dabei freuen wir uns über ein paar Zeilen zu Deiner Person und bisherigen Arbeit. Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Kennenlernen

Wir laden dich zu einem Treffen in unser Bilker Hinterhof Büro ein. In der aktuellen Situation lernen wir uns aus dem Homeoffice heraus kennen. Wenn es für Dich und uns passt, treffen wir uns als Nächstes für einen Schnuppertag.

Ausprobieren

Natürlich muss es persönlich und fachlich passen, deswegen schauen wir uns an, wie wir zusammen arbeiten. Während deinem Schnuppertag, begleiten Dich zwei unserer Teammitglieder (aus deinem Fachbereich) als Paten durch den Tag.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für uns ist nicht wichtig, welche Bewertung in Deinem letzten Zeugnis steht. Wir suchen Menschen, die unermüdlich die Welt ein bisschen einfacher gestalten möchten. Aktuell findet bei uns alles remote statt – vom ersten Interview, über den Probearbeitstag bis hin zum virtuellen Onboarding. Anders, und doch sehr persönlich. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Mitarbeiterfoto von Me & Company Vanessa Bern
Vanessa Bern
Agile Coach | Company Designer