METRO zu Besuch bei Me & Company

Assistenz der Geschäftsführung / Head of Corporate Functions (m/w/d) in Teilzeit

Wir suchen dich
Als Leiter*in Corporate Functions (m/w/d) unterstützt Du das Team bei diversen Verwaltungsaufgaben aus Buchhaltung, Personal und Einkauf. Diese Rolle kannst Du in Teilzeit, je nach Deiner Verfügbarkeit 1-2 Tage pro Woche, zeitlich komplett flexibel ausführen. Du solltest aus der Region um Düsseldorf kommen.

Deine Aufgaben bei uns

Als agile Organisation arbeiten die Teams bei Me & Company selbst-organisiert, ohne Management. Eine klassische Geschäftsführung gibt es bei uns nicht. Doch natürlich gibt es die Aufgaben, die in Unternehmen unserer Größe (ca. 15 Team-Mitglieder) oftmals von einer Assistenz der Geschäftsführung übernommen werden.

Als Leiter*in des Bereich Corporate Functions verantwortest Du bei uns folgende Themen:

  • Du suchst in Abstimmung mit Deinen Kolleg*innen neue Talente, schreibst Stellen aus und unterstützt das Team im Bewerbungsprozess
  • Du passt Arbeitsverträge und Vereinbarungen an, stimmst diese ab und sorgst für Ordnung in der Dokumentation
  • Du bereitest die Buchhaltung für unser Steuerbüro vor, sorgst für die Belegführung, schreibst Rechnungen und prüfst Zahlungseingänge
  • Du prüfst Eingangsrechnungen und übernimmst die Zahlung an Kreditoren
  • Du übernimmst den Einkauf von Verbrauchsmaterialien
  • Du planst Team-Events und -reisen, unterstützt nach Bedarf auch Team-Mitglieder bei der Buchung
  • Du sorgst mit kleinen Überraschungen dafür, dass Du und Deine Kolleg*innen sich bei uns wohl fühlen
  • Je nach Deinen persönlichen Wünschen und Talenten nehmen wir hier gern weitere Aufgaben auf und passen die Rolle auf Dich an

 

Das solltest Du mitbringen

Am wichtigsten ist uns, dass Du ein freundliches, sympathisches Gemüt und Leidenschaft für administrative Themen mitbringst. Dies sind unsere Kriterien:

  • Du bist ein Organisationstalent, gehst Themen strukturiert an und handelst vorausschauend
  • Du hast eine Ausbildung als Bürokauffrau oder -mann und mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung, Projektleiter*in oder ähnlichen Berufen
  • Du bist fit in Excel, Word und weißt das Internet für Dich zu nutzen — DATEV ist ein Plus
  • Du bist pragmatisch, lernst gern dazu und scheust Dich nicht selbständig Lösungen für Aufgaben zu suchen, die Dir neu sind
  • Du magst den Wechsel zwischen kreativen und strukturierten Aufgaben, bei denen man möglichst fehlerfreie Arbeitsergebnisse achten muss
  • Du bist gern die gute Seele des Teams bzw. hip ausgedrückt Happyness Officer*in

 

Das erwartet dich bei uns

Wir hoffen, dass wir Dich von den Möglichkeiten begeistern können, die Dir Me & Company bietet! Zusätzlich zu unserer einzigartigen Kultur, kannst Du Dir hier einen Einblick verschaffen, was das Arbeiten bei uns so angenehm gestaltet. Weitere Details findest Du in unserer MeCracy:

MeCracy herunterladen

Die Freiheit Deinen Arbeitsort selbst zu wählen: Jeder sollte dort arbeiten, wo man sich wohlfühlt und den besten Wert für die Kunden erzeugt.

Ein faires Gehaltssystem mit automatischen Gehaltserhöhungen.

Kinderbonus

Jeden Monat 500 EUR Zusatzgehalt für jedes Kind unter 3 Jahren.

Ein jährliches Fortbildungsbudget zu Deiner freien Verfügung und unsere eigene Bibliothek gefüllt mit Fachbüchern.

Ein agiles Arbeitsumfeld: Scrum, Kanban, Design Thinking, Holokratie, kein Management.

Freiheit die Zukunft des Unternehmens und die Arbeitsweisen des Teams aktiv weiterzuentwickeln.

Ein schönes Büro im Herzen von Düsseldorf Bilk mit flexiblen Arbeitsplätzen und großzügigen Seminarräumen.

Flexible Arbeitszeiten: Es ist uns wichtig, Arbeit, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen.

Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben für unsere Klienten und ein eigenes Produkt.

Company Retreat: Eine gemeinsame Teamreise im Jahr.

Unser Bewerbungsprozess

Bewerben

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben wenn vorhanden) einfach per E-Mail. Dabei freuen wir uns über ein paar Zeilen zu Deiner Person und bisherigen Arbeit. Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Kennenlernen

Wir laden Dich zu einem Treffen in unser Bilker Hinterhof Büro ein. In der aktuellen Situation lernen wir uns aus dem Homeoffice heraus kennen. Wenn es für Dich und uns passt, treffen wir uns als Nächstes für einen Schnuppertag.

Ausprobieren

Natürlich muss es persönlich und fachlich passen, deswegen schauen wir uns an, wie wir zusammen arbeiten. Während Deinem Schnuppertag, begleiten Dich zwei unserer Teammitglieder (aus Deinem Fachbereich) als Paten durch den Tag.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für uns ist nicht wichtig, welche Bewertung in Deinem letzten Zeugnis steht. Wir suchen Menschen, die unermüdlich die Welt ein bisschen einfacher gestalten möchten. Aktuell findet bei uns alles remote statt – vom ersten Interview, über den Probearbeitstag bis hin zum virtuellen Onboarding. Anders, und doch sehr persönlich. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Mitarbeiterfoto von Me & Company Vanessa Bern
Vanessa Bern
Agile Coach | Company Designer
Team-Mitglieder von Me & Company stehen im Konferenzraum zusammen und betrachten Arbeitsergebnisse die an der Glasscheibe aufgehangen wurden