Mitarbeiterin von Me & Company schreibt im Rahmen der Design Thinking Masterclass aus Post-it

Design Thinking Masterclass

Stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt
Die Design Thinking Masterclass bietet Geschäftsführern, Managern und Fachexperten einen Einblick in grundlegende und praxiserprobte Methoden und Vorgehensweisen, um gemeinsam innovative, kundenzentrierte Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Einstieg in kundenzentriertes Ideenmanagement

Design Thinking verstehen

Innovationskraft und Agilität durch Design Thinking Prozess stärken.

Der Kunde im Fokus

Durch Kundenzentrierung Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die Kunden begeistern.

Co-kreative Zusammenarbeit

Durch abteilungsübergreifende Kooperation neue (digitale) Geschäftsmodelle entwickeln.

Module und Trainingsinhalte

Auf Basis eines Anwendungsbeispiels werden Sie durch den Design Thinking Prozess geführt und wenden Methoden für kundenzentrierte Innovationen in einem aktiven Prozess an.

Modul 1: Einführung

Lernen Sie die Geschichte, Haltung und das Modell hinter Design Thinking als Grundlage kennen.

Modul 2: Situation verstehen

Analysieren Sie Kontext, Kundengruppe und Problemaspekte, um sich auf das Projektziel zu einigen.

Modul 3: Empathie bilden

Ergründen und verstehen Sie die tatsächlichen Bedürfnisse, Probleme und Ziele der Kunden.

Modul 4: Rahmen definieren

Führen Sie durch Musterbildung Erkenntnisse zusammen und setzen Sie den Rahmen für die Lösungssuche.

Modul 5: Ideen finden

Finden und priorisieren Sie viele unterschiedliche Lösungsansätze und Probleme.

Modul 6: Prototyp entwickeln

Schaffen Sie für ausgewählte Lösungsansätze eine schnell testfähige Darstellung.

Modul 7: Konzept testen

Generieren Sie schnelle Erkenntnisse, um zu ermitteln, ob die Bedürfnisse der Kunden mit der Lösung erfüllt werden.

Modul 8: Fragen zu Design Thinking

Klären Sie offene fragen und lernen Sie Startpunkte sowie Hilfsmittel für die Einführung im Unternehmen kennen.

Teilnehmer der Design Thinking Masterclass von Me & Company vor Canvas mit Post-its

Design Thinking Masterclass

EUR 1.399,00

  • Tag 1&2: 9:00 - 18:00 Uhr
  • Gemeinsames Mittagessen und Getränke über den gesamten Tag
  • Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt
  • Gruppen werden zu 5 Personen von einem Trainer geführt
Termine bald verfügbar

Inhouse Masterclass

ab EUR 6.490,00

Gerne führen wir die Masterclass auch exklusiv für Ihr Unternehmen deutschlandweit durch. Hierzu bieten wir eine Reihe von zusätzlichen Optionen für ein optimales Lernerlebnis.

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Bezahlung per Rechnung, Kreditkarte oder Sofort-Überweisung möglich. Alle Preise sind netto zzgl. 19% MwSt. zu verstehen.

Trainer und Coaches

Agile Coach

Entwickelt als Customer Researcher und Service Designer seit mehr als 6 Jahren Produkte und Services in crossfunktionalen Teams und begleitet diese als Coach und Facilitator. Als Experte für Design Thinking, Lean Startup und Gewaltfreie Kommunikation bereichert er Teams sowohl durch Innovations- als auch durch Kommunikationstechniken.

Agile Coach

Unterstützt Teams als Agile Coach und Service Designer bei der kundenzentrierten Entwicklung von Produkten, Services und Prozessen. Der Experte für Design Thinking, Lean Startup und Retrospektiven bereichert Teams durch Innovations- und Kommunikationstechniken.

Für Agilität braucht man Haltung. Das versuche ich in Trainings immer zu zeigen.

Alexander Dodig
Service Designer | User Experience Designer | Customer Researcher

New Work ist mehr als ein Methoden-Koffer – es geht um Sinnstiftung und Mindset.

Nils Bogdahn
Agile Coach | Service Designer | User Experience Designer
Me & Company Mitarbeiterfoto von Alexander Dodig
Me & Company Mitarbeiterfoto von Nils Bogdahn
Alexander Dodig: Agile Coach

Entwickelt als Customer Researcher und Service Designer seit mehr als 6 Jahren Produkte und Services in crossfunktionalen Teams und begleitet diese als Coach und Facilitator. Als Experte für Design Thinking, Lean Startup und Gewaltfreie Kommunikation bereichert er Teams sowohl durch Innovations- als auch durch Kommunikationstechniken.

Für Agilität braucht man Haltung. Das versuche ich in Trainings immer zu zeigen.

Alexander Dodig
Service Designer | User Experience Designer | Customer Researcher
Nils Bogdahn: Agile Coach

Unterstützt Teams als Agile Coach und Service Designer bei der kundenzentrierten Entwicklung von Produkten, Services und Prozessen. Der Experte für Design Thinking, Lean Startup und Retrospektiven bereichert Teams durch Innovations- und Kommunikationstechniken.

New Work ist mehr als ein Methoden-Koffer – es geht um Sinnstiftung und Mindset.

Nils Bogdahn
Agile Coach | Service Designer | User Experience Designer

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Unsere Fortbildungsangebote führen wir auch exklusiv für Ihr Unternehmen mit einer Reihe zusätzlicher Optionen für ein optimales Lernerlebnis durch. Stellen Sie Ihre Anfrage und entwerfen Sie gemeinsam mit unseren Experten ein für Sie passendes Angebot.

Business Innovation
Me & Company Mitarbeiterfoto von Nils Tissen
Nils Tißen
Company Designer | Consultant