Kunden von Me & Company arbeiten im Hintergrund am Whiteboard im Rahmen des Zukunftsträger Programms

Zukunftsträger Programm

Formen Sie die Strategie Ihres Unternehmens oder Fachbereichs und setzen Sie mit datenbasierten Zukunftsbildern einen klaren Fokus für Ihre Teams.

Persönlich beraten lassen
33% höherer Gewinn

Unternehmen, die in Corporate Foresight investieren, erwirtschaften einen 33% höheren Gewinn als der Durchschnitt.

90% verbessertes Risikomanagement

Über 90% der Geschäftsführer sagen aus, dass sie mit Corporate Foresight die Risiken für ihr Unternehmen senken konnten.

Produkte und Services

Kombinieren Sie unsere Services und denken Sie die Zukunft ihres Unternehmens neu.

Mitarbeiter von Me & Company hält einen Impulsvortrag

Zukunftsträger Impulse

In kompakten Vorträgen erhalten Sie Einblick zu Business Strategien, Taktiken und ihren Entstehungshintergründen.

Mitarbeiter von Me & Company führt Teilnehmer in einen Environment Research Sprint ein

Environment Research Sprint

Erlangen Sie strategisch relevante Erkenntnisse, indem Sie mehr über zukünftige Anforderungen und Ziele Ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter lernen.

Post-its und Zeichnungen im Rahmen eines Future Thinking Sprints

Futures Thinking Sprint

Erfahren Sie in kürzester Zeit, wie sich aus aktuellen Trends und Entwicklungen mögliche Zukunftsszenarien für Ihr Unternehmen ergeben.

Zwei Personen arbeiten an einem Strategy Blueprint von Me & Company

Foresight Strategy Sprint

In einem kompakten Prozess überführen Sie gemeinsam mit unseren Experten neu gewonnene Erkenntnisse in eine zukunftsfähige Unternehmensstrategie.

Mitarbeiter führt anhand von Zeichnungen in einen Communcation Sprint ein

Communication Sprint

Passend zu Ihrer Situation entwickeln und begleiten wir Maßnahmen zur Kommunikation und Einführung neuer Strategien in Ihrem Unternehmen.

Kompetenzen

Integriert in Ihr Team gestalten unsere Facilitatoren und Fachexperten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft. Abhängig von Anforderungen und Zielen, sind folgende Rollen in unseren Sprints eingebunden.

Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Business Strategist

Der Business Strategist stellt sicher, dass Ihr Unternehmen das richtige Geschäftsmodell und die erfolgversprechendste Strategie verfolgt.

Corporate Storyteller

Der Corporate Storyteller konzipiert und entwickelt Inhalte, mit denen Marken emotionale Geschichten erzählen und ihre Kunden begeistern.

Customer Researcher

Der Customer Researcher verhilft Ihnen zu einem umfassenden Bild Ihrer Kunden und damit zu einer besseren Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Service Designer

Der Service Designer konzipiert Produktmerkmale und Dienstleistungen, mit denen Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt.

Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Methoden
  • Brand Experience Positioning
  • Brand Personality
  • Emotional Brand Mapping
  • Brand Storytelling
  • + 6 weitere Methoden
Tools
  • Brand Handbooks
  • Brand Blueprint
  • Moodboards und Brand Stories
  • Brand Evaluation Lab
  • + 12 weitere Tools
Aufgaben
  • Wertschöpfungsketten analysieren und strategische Erkenntnisse sichtbar machen
  • Markt- und Kundenpotenziale in Geschäftsmodelle überführen
  • Unternehmens- und Bereichsstrategien kollaborativ erarbeiten
Modelle
  • Blue Ocean Model
  • Disruptive Innovation
  • 3 Horizons Model
  • Lean Startup
  • + 12 weitere Modelle
Methoden
  • Wardley Maps
  • Business Model Canvas
  • Strategy Blueprint
  • Porter Value Chains
  • + 25 weitere Methoden
Aufgaben
  • Identifikation der Content-Bedürfnisse für kundenzentrierte Markeninteraktion
  • Analyse der bestehenden und potenziellen Customer Journey
  • Strategische und operative Entwicklung von Text, Bild, Film und Audiomaterial
Modelle
  • Golden Circle
  • Customer Journey Mapping
  • Content Creation Canvas
  • Brand Personality
  • + weitere Modelle
Tools
  • Keyword Planner
  • Google Trends
  • Answer the public
  • Adobe Cloud
  • + 6 weitere Tools
Aufgaben
  • Tiefgreifende Kundenbedürfnisse und -probleme erforschen
  • Kundendaten und in präsentierbaren Formaten zusammenfassen
  • Prototypen neuer Produkt- und Serviceideen am Markt evaluieren
Modelle
  • Design Thinking
  • Lean Startup
  • Lean UX
  • UX & Design Research
  • + 4 weitere Modelle
Methoden
  • Tiefen-, Experten- und Kontextinterviews
  • Day in the Life und Service Safaris
  • Personas und Customer Journey Mapping
  • Ecosystem Mapping
  • + 43 weitere Methoden
Aufgaben
  • Bestehende Produkt- und Servicemerkmale analysieren
  • Ideen für neue Produkt- und Serviceangebote entwickeln
  • Service Prototypen und Minimum Viable Products erstellen
Modelle
  • Service Design Thinking
  • Systems Thinking
  • Design Sprints
  • Customer Development
  • + 5 weitere Modelle
Methoden
  • Value Proposition Canvas
  • Service Blueprints
  • Design Studio
  • Rapid Prototyping
  • + 40 weitere Methoden
Mitarbeiter von Me & Company zeichnet auf Papier in der Rolle als Brand Designer
Mitarbeiter von Me & Company steht vor Canvas in seiner Rolle als Business Strategist
Mitarbeiter von Me & Company entwickelt ein Storyboard in seiner Rolle als Corporate Storyteller
Mitarbeiter von Me & Company arbeiten zusammen mit Post-its in ihrer Rolle als Customer Researcher
Zwei Mitarbeiter von Me & Company arbeiten zusammen an Whiteboard in ihrer Rolle als Service Designer
Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Business Strategist

Der Business Strategist stellt sicher, dass Ihr Unternehmen das richtige Geschäftsmodell und die erfolgversprechendste Strategie verfolgt.

Aufgaben
  • Wertschöpfungsketten analysieren und strategische Erkenntnisse sichtbar machen
  • Markt- und Kundenpotenziale in Geschäftsmodelle überführen
  • Unternehmens- und Bereichsstrategien kollaborativ erarbeiten
Corporate Storyteller

Der Corporate Storyteller konzipiert und entwickelt Inhalte, mit denen Marken emotionale Geschichten erzählen und ihre Kunden begeistern.

Aufgaben
  • Identifikation der Content-Bedürfnisse für kundenzentrierte Markeninteraktion
  • Analyse der bestehenden und potenziellen Customer Journey
  • Strategische und operative Entwicklung von Text, Bild, Film und Audiomaterial
Customer Researcher

Der Customer Researcher verhilft Ihnen zu einem umfassenden Bild Ihrer Kunden und damit zu einer besseren Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Aufgaben
  • Tiefgreifende Kundenbedürfnisse und -probleme erforschen
  • Kundendaten und in präsentierbaren Formaten zusammenfassen
  • Prototypen neuer Produkt- und Serviceideen am Markt evaluieren
Service Designer

Der Service Designer konzipiert Produktmerkmale und Dienstleistungen, mit denen Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt.

Aufgaben
  • Bestehende Produkt- und Servicemerkmale analysieren
  • Ideen für neue Produkt- und Serviceangebote entwickeln
  • Service Prototypen und Minimum Viable Products erstellen

Persönliche Beratung vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Projekte und sprechen über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.

Business Innovation
Me & Company Mitarbeiterfoto von Nils Tissen
Nils Tißen
Company Designer | Consultant