Ein Mitarbeiter von Me & Company arbeitet gemeinsam mit Kunden an einer Idee für ein Neugeschäft

Neubau Programm

Erschließen Sie Neugeschäft neben dem bestehenden Portfolio. Aus neuen Marktchancen lassen wir in kurzer Zeit die Unternehmen der Zukunft entstehen.

Persönlich beraten lassen
80% stehen vor Veränderungen

80% der Führungskräfte sagen, dass ihr derzeitiges Geschäftsmodell in naher Zukunft durch disruptive Innovationen beeinträchtigt wird.

11% höheres Profitwachstum

Unternehmen, die aktiv Ideen zu neuen Geschäftsfeldern vorantreiben, haben im Vergleich ein 11% höheres Profitwachstum.

Produkte und Services

Kombinieren Sie unsere Services und denken Sie die Zukunft ihres Unternehmens neu.

Mitarbeiter von Me & Company hält einen Impulsvortrag

Neubau Impulse

In kompakten Vorträgen und Webinaren erhalten Sie Einblick in erfolgreiche Schnellboote etablierter Unternehmen, deren Erfolgsfaktoren und Hilfsmittel.

Mitarbeiter führt im Rahmen eines Research Sprint eine Befragung mit Kunden durch

Research Sprint

Gemeinsam mit Ihnen erheben wir qualitatives Wissen zu den Bedürfnissen von Kunden, analysieren Marktumfeld und -situation, um neue Marktchancen zu identifizieren.

Skizze eines Prototypen für eine Mobile Applikation

Prototyping Sprint

In wenigen Wochen erhalten Sie eine Auswahl neuartiger Geschäftsideen sowie testfähige Prototypen für die Ansätze mit dem größten Potenzial.

Mitarbeiter von Me & Company evaluiert ein Produkt anhand eines Papierprototypen

Evaluation Sprint

Mittels frühzeitiger Markttests erhalten Sie wertvolles Wissen über die Zielgruppen als Basis zur Ausarbeitung der Idee zum skalierbaren Produkt.

Durchführung eines Business Design Sprints anhand einer Organisation Role Map

Business Design Sprint

Für erfolgreiche Ansätze entwerfen wir gemeinsam Geschäfts- und Organisationsmodelle, mit denen wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen entstehen.

Projekte und Referenzen

UX Designer von Me & Company arbeiten zusammen mit CWS Saftey an neuartigen Lösungen

Safety: Die 3. Säule von CWS

Mit Waschraum- und Berufsbekleidungslösungen ist CWS seit Jahren auf Erfolgskurs. Zur Evaluation eines möglichen 3. Geschäftsfeldes bildeten wir gemeinsam mit SchachtOne und weiteren Experten ein multidisziplinäres Team. In einem kundenzentrierten Prozess berieten wir das Management Board zur Wachstums- und Marketingstrategie. Auf dieser Basis entwickelten wir den MVP zu CWS Safety, eine Plattform für vorbeugenden Brandschutz.

Research Sprint

Marktanalysen, Beobachtungsstudien, Interviews, Persona und Ecosystem Mapping

Prototyping Sprints

Entwicklung der Digitalplattform brandschutzrechner.de als MVP in mehreren Sprints

Evaluation Sprints

Optimierung des Leistungsangebots mit zahlreichen Experimenten im Growth Hacking

Business Design Sprint

Aufbau des digitalen Geschäftsmodells von CWS Safety

Kompetenzen

Integriert in Ihr Team gestalten unsere Facilitatoren und Fachexperten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft. Abhängig von Anforderungen und Zielen, sind folgende Rollen in unseren Sprints eingebunden.

Backend Engineer

Der Backend Engineer stellt sicher, dass Ihre digitalen Services auf Basis robuster Technologien entstehen und Ihre Kunden leistungsfähig im Alltag unterstützen.

Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Business Strategist

Der Business Strategist stellt sicher, dass Ihr Unternehmen das richtige Geschäftsmodell und die erfolgversprechendste Strategie verfolgt.

Customer Researcher

Der Customer Researcher verhilft Ihnen zu einem umfassenden Bild Ihrer Kunden und damit zu einer besseren Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Experience Developer

Der Experience Developer ist die Schnittstelle zwischen User Experience und Design. Erst durch seine Arbeit, werden Apps, Websites oder Touch-Interfaces zu digitalen Erlebnissen.

Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Growth Hacker

Der Growth Hacker hilft Ihnen mit kosteneffizienten Mitteln die wertvollsten Kunden für Ihre Produkte und Services zu gewinnen.

Service Designer

Der Service Designer konzipiert Produktmerkmale und Dienstleistungen, mit denen Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt.

User Experience Designer

Der User Experience Designer konzipiert mit Empathie und analytischer Denke neue, digitale Plattformen, Portale und Produkte, die den Alltag der Menschen bereichern.

User Interface Designer

Der User Interface Designer konzipiert und optimiert das visuelle Erscheinungsbild Ihres digitalen Auftritts für benutzerfreundliche Bedienoberflächen.

Aufgaben
  • Datenbankstrukturen und Server-Umgebungen für digitale Produkte und Services aufbauen
  • Sinnvolle System-Schnittstelle ausmachen und entwickeln
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten gewährleisten
Sprachen
  • PHP
  • Ruby
  • Python
  • SQL
  • + 3 weitere Sprachen
Framework und Tools
  • Symfony
  • Docker
  • Express
  • RESTful API
  • + 12 weitere Framework und Tools
Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Methoden
  • Brand Experience Positioning
  • Brand Personality
  • Emotional Brand Mapping
  • Brand Storytelling
  • + 6 weitere Methoden
Tools
  • Brand Handbooks
  • Brand Blueprint
  • Moodboards und Brand Stories
  • Brand Evaluation Lab
  • + 12 weitere Tools
Aufgaben
  • Wertschöpfungsketten analysieren und strategische Erkenntnisse sichtbar machen
  • Markt- und Kundenpotenziale in Geschäftsmodelle überführen
  • Unternehmens- und Bereichsstrategien kollaborativ erarbeiten
Modelle
  • Blue Ocean Model
  • Disruptive Innovation
  • 3 Horizons Model
  • Lean Startup
  • + 12 weitere Modelle
Methoden
  • Wardley Maps
  • Business Model Canvas
  • Strategy Blueprint
  • Porter Value Chains
  • + 25 weitere Methoden
Aufgaben
  • Tiefgreifende Kundenbedürfnisse und -probleme erforschen
  • Kundendaten und in präsentierbaren Formaten zusammenfassen
  • Prototypen neuer Produkt- und Serviceideen am Markt evaluieren
Modelle
  • Design Thinking
  • Lean Startup
  • Lean UX
  • UX & Design Research
  • + 4 weitere Modelle
Methoden
  • Tiefen-, Experten- und Kontextinterviews
  • Day in the Life und Service Safaris
  • Personas und Customer Journey Mapping
  • Ecosystem Mapping
  • + 43 weitere Methoden
Aufgaben
  • Modulare Entwicklung von Website-Modulen im Frontend
  • Umsetzung und Konzeption von Micro-Interaktionen wie CSS-Transitions und Animationen
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus technischer Perspektive
Sprachen
  • HTML5
  • CSS (SASS, LESS)
  • PHP
  • Javascript
  • + 1 weitere Sprachen
Frameworks & Tools
  • Atomic Design
  • Gulp
  • CMS (Wordpress, Kirby)
  • Me & Company Grace (Web Frontend Fundament)
  • + 4 weitere Frameworks & Tools
Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten
Sprachen
  • HTML5
  • CSS3
  • SASS & LESS
  • JavaScript (EcmaScript 6)
  • + 2 weitere Sprachen
Frameworks & Tools
  • Vue.js
  • Node.js
  • Me & Company Grace (Web Frontend Fundament)
  • Wordpress
  • + 14 weitere Frameworks & Tools
Aufgaben
  • Customer Insights aus qualitativen und quantitativen Kennzahlen generieren
  • Growth-Konzepte im Rahmen der Unternehmensstrategie entwickeln und durchführen
  • Marketinginstrumente zur Lead-Generierung auswählen und anwenden
Modelle
  • Data-Driven Marketing
  • Lean & Agile Marketing
  • SMART
  • Pirate Metrics / AIDAR
  • + 5 weitere Modelle
Tools
  • Google Ads & Data Studio
  • Facebook Ads
  • Hot Jar
  • Sistrix & Ryte
  • + 41 weitere Tools
Aufgaben
  • Bestehende Produkt- und Servicemerkmale analysieren
  • Ideen für neue Produkt- und Serviceangebote entwickeln
  • Service Prototypen und Minimum Viable Products erstellen
Modelle
  • Service Design Thinking
  • Systems Thinking
  • Design Sprints
  • Customer Development
  • + 5 weitere Modelle
Methoden
  • Value Proposition Canvas
  • Service Blueprints
  • Design Studio
  • Rapid Prototyping
  • + 40 weitere Methoden
Aufgaben
  • Analyse bestehender Systeme und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Konzeption von Struktur, Aufbau und Prozessen digitaler Produkte aus Nutzersicht
  • Entwicklung von Prototypen unter Berücksichtigung von Research-Ergebnissen
Modelle
  • Design Thinking
  • Personas & Customer Journeys
  • Lean UX
  • Atomic Design
  • + 5 weitere Modelle
Methoden
  • User Story Mapping
  • Design Studio
  • Rapid Prototyping
  • Usability & UX Labs
  • + 23 weitere Methoden
Aufgaben
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus visueller Perspektive
  • Visuelles Design für cross-device Interfaces von bspw. Websites, Apps und digitalen Kommunikationsmitteln
  • Konzeption und Entwicklung von living Styleguides als Basis für die Umsetzung
Methoden
  • Design Studio
  • Walt Disney Methode
  • 6-3-5 Methode
  • Remote User Testing
  • + 5 weitere Methoden
Modelle und Tools
  • Atomic Design
  • Living Style Guides
  • Moodboards
  • Optimizely
  • + 10 weitere Modelle und Tools
Me & Company Mitarbeiter in der Rolle als Backend Engineer
Mitarbeiter von Me & Company zeichnet auf Papier in der Rolle als Brand Designer
Mitarbeiter von Me & Company steht vor Canvas in seiner Rolle als Business Strategist
Mitarbeiter von Me & Company arbeiten zusammen mit Post-its in ihrer Rolle als Customer Researcher
Mitarbeiter programmiert am Laptop im Rahmen seiner Rolle als Experience Developer
Mitarbeiter von Me & Company arbeitet am Rechner in seiner Rolle als Frontend Engineer
Mitarbeiterin von Me & Company arbeitet mit Post-its am Whiteboard im Rahmen ihrer Rolle als Growth Hacker
Zwei Mitarbeiter von Me & Company arbeiten zusammen an Whiteboard in ihrer Rolle als Service Designer
Mitarbeiter von Me & Company beschreibt Post-its im Rahmen seiner Rolle als User Experience Designer
Mitarbeiter von Me & Company zeichnet Prototypen von Webseite im Rahmen seiner Rolle als Interface Designer
5/10 Rollen
Backend Engineer

Der Backend Engineer stellt sicher, dass Ihre digitalen Services auf Basis robuster Technologien entstehen und Ihre Kunden leistungsfähig im Alltag unterstützen.

Aufgaben
  • Datenbankstrukturen und Server-Umgebungen für digitale Produkte und Services aufbauen
  • Sinnvolle System-Schnittstelle ausmachen und entwickeln
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten gewährleisten
Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Business Strategist

Der Business Strategist stellt sicher, dass Ihr Unternehmen das richtige Geschäftsmodell und die erfolgversprechendste Strategie verfolgt.

Aufgaben
  • Wertschöpfungsketten analysieren und strategische Erkenntnisse sichtbar machen
  • Markt- und Kundenpotenziale in Geschäftsmodelle überführen
  • Unternehmens- und Bereichsstrategien kollaborativ erarbeiten
Customer Researcher

Der Customer Researcher verhilft Ihnen zu einem umfassenden Bild Ihrer Kunden und damit zu einer besseren Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Aufgaben
  • Tiefgreifende Kundenbedürfnisse und -probleme erforschen
  • Kundendaten und in präsentierbaren Formaten zusammenfassen
  • Prototypen neuer Produkt- und Serviceideen am Markt evaluieren
Experience Developer

Der Experience Developer ist die Schnittstelle zwischen User Experience und Design. Erst durch seine Arbeit, werden Apps, Websites oder Touch-Interfaces zu digitalen Erlebnissen.

Aufgaben
  • Modulare Entwicklung von Website-Modulen im Frontend
  • Umsetzung und Konzeption von Micro-Interaktionen wie CSS-Transitions und Animationen
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus technischer Perspektive
Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten
Growth Hacker

Der Growth Hacker hilft Ihnen mit kosteneffizienten Mitteln die wertvollsten Kunden für Ihre Produkte und Services zu gewinnen.

Aufgaben
  • Customer Insights aus qualitativen und quantitativen Kennzahlen generieren
  • Growth-Konzepte im Rahmen der Unternehmensstrategie entwickeln und durchführen
  • Marketinginstrumente zur Lead-Generierung auswählen und anwenden
Service Designer

Der Service Designer konzipiert Produktmerkmale und Dienstleistungen, mit denen Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt.

Aufgaben
  • Bestehende Produkt- und Servicemerkmale analysieren
  • Ideen für neue Produkt- und Serviceangebote entwickeln
  • Service Prototypen und Minimum Viable Products erstellen
User Experience Designer

Der User Experience Designer konzipiert mit Empathie und analytischer Denke neue, digitale Plattformen, Portale und Produkte, die den Alltag der Menschen bereichern.

Aufgaben
  • Analyse bestehender Systeme und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Konzeption von Struktur, Aufbau und Prozessen digitaler Produkte aus Nutzersicht
  • Entwicklung von Prototypen unter Berücksichtigung von Research-Ergebnissen
User Interface Designer

Der User Interface Designer konzipiert und optimiert das visuelle Erscheinungsbild Ihres digitalen Auftritts für benutzerfreundliche Bedienoberflächen.

Aufgaben
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus visueller Perspektive
  • Visuelles Design für cross-device Interfaces von bspw. Websites, Apps und digitalen Kommunikationsmitteln
  • Konzeption und Entwicklung von living Styleguides als Basis für die Umsetzung

Persönliche Beratung vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Projekte und sprechen über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.

Business Innovation
Me & Company Mitarbeiterfoto von Nils Tissen
Nils Tißen
Company Designer | Consultant