Gedanken zum digitalen Lebensstil, Innovationen und Unternehmertum.

Durchgeblättert

Die Content-Revolution
im Unternehmen

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Die steigende Anzahl an Kommunikationskanälen, die immer größer werdende Informationsflut und neue Touchpoints in der Customer Journey erfordern die Entwicklung nachhaltiger Strategien und Konzepte, um die Aufmerksamkeit der Stakeholder und Suchmaschinen wiederzugewinnen. In unserer Rubrik Durchgeblättert rezensieren wir das neue Buch von Klaus Eck und Doris Eichmeier, das sämtliche Aspekte des Corporate Content beleuchtet.

Themenrückblick

#BestofUX
Digitale Trends 01-2016

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Das mobile Internet verändert die Faktoren für Unternehmenserfolg. Wo einst "Geiz ist geil" propagiert wurde, stehen heute Kundenbedürfnisse im Fokus. Das Management einer positiven User Experience, Customer Experience und – ganzheitlich betrachtet – Stakeholder Experience ist die Aufgabe der Stunde. Wir kommentieren aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung mit Blick auf Kunden- und Nutzererlebnisse.

Digitalisierte Prozesse, Service-& User Experience Design

7 Gründe für gutes User Experience Design in der Softwareentwicklung

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User Experience Design? Nutzererlebnisgestaltung? Viele sprechen darüber, einige schreiben darüber, ein klares Bild ergibt sich nicht. Viele Sichtweisen erzeugen unterschiedliche Definitionen. In diesem Artikel beleuchten wir die wichtigsten Fakten rund um das Thema und erklären, warum gutes User Experience Design immanenter Bestandteil jeder Softwarelösung sein sollte.

Digitale Beratung, Internetbasierte Software, Service-& User Experience Design

User Research: Nutzen Sie die Gewohnheiten Ihrer Zielgruppe

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Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Möchten Sie ein neues Produkt erfolgreich auf den Markt bringen, sollten Sie sich diesen Punkt immer wieder vergegenwärtigen. Warum das so ist? Ganz einfach: Eine Gewohnheit ist eine unbewusste Verhaltensweise, betrifft jeden Menschen und zeigt Bedürfnisse, an denen neue Produkte und Dienstleistungen ansetzen können. Es lohnt sich also die Gewohnheiten Ihrer Kunden näher kennenzulernen.

Digitales Leben, In eigener Sache

Hakuna Matata – Kenia auf der re:publica

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17 Stages, 850 Speaker, 500 Stunden Programm und mehr als 100.000 Tweets – die re:publica 2015 hat sich in diesem Jahr selbst übertroffen. Das überdimensionale Klassentreffen hat rund 7000 Menschen aus allen Kontinenten zusammen gebracht. Unter dem Motto „Finding Europe“ haben auch wir uns auf die Suche gemacht. Auf die Suche nach der digitalen Zukunft Deutschlands. Was wir gefunden haben? Ein Land, das sich von vermeintlichen Entwicklungländern einiges abschauen und sich inspirieren lassen kann.